Grüne Bohnen mit Speck und Zwiebeln

*Enthält Werbung
Grüne Bohnen mit Speck und Zwiebeln
  • 307
    Shares

Heute habe ich für euch ein einfaches und beliebtes Beilagen Rezept, dass ein jeder auch schon aus seiner Kindheit her kennen sollte. Grüne Bohnen mit Speck und Zwiebeln. Eine köstliche Beilage die du zu vielen unterschiedlichen Fleisch Gerichten servieren kannst. Wie zum Beispiel zu einem köstlichen Rinderrollbraten in Rotweinsauce.

 
 

Zutaten Grüne Bohnen mit Speck und Zwiebeln

300 g Grüne Bohnen ( TK )
80 g geräucherten durchwachsenen Speck
1 kleine gewürfelte Zwiebel
Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss
30 g Butter
 
 

Rezept Info Grüne Bohnen mit Speck und Zwiebeln

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Zubereitung Grüne Bohnen mit Speck und Zwiebeln
 
 

Zubereitung Grüne Bohnen mit Speck und Zwiebeln

Für diese köstliche Beilage musst du nicht viel vorbereiten, außer das du eine kleine Zwiebel schälen und anschließend in kleine Stückchen schneiden musst. Ist das erfolgt, schneidest du noch den geräucherten durchwachsenen Speck in Streifen.

Nachdem alle Zutaten für diese köstliche Beilagen Rezept vorbereitet sind, kann es auch gleich mit der einfachen Zubereitung weiter gehen. Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du in einer Pfanne die Butter. Wenn die Butter geschmolzen ist, gibst du die Speck Streifen und die geschnittenen Zwiebeln mit in die Pfanne. Dann werden diese Zutaten in der Butter glasig angeschwitzt. Ist das erfolgt, kommen im nächsten Zubereitungsschritt die Grünen Bohnen mit in die Pfanne.

Sind alle Zutaten in der Pfanne vereint, würzt du alles mit einer Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Gleich nachdem du dann die Gewürze dazu gegeben, muss als nächtses alles gut miteinander vermengt werden. Hast du die Beilage gewürzt und gut miteinander vermengt, werden unter gelegentlichen Umrühren die Grünen Bohnen mit Speck und Zwiebeln bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten gegart.
 
 

Serviervorschlag Grüne Bohnen mit Speck und Zwiebeln
 
 

Ist die Garzeit vorüber, hast du es dann auch schon geschafft und die köstliche Beilage kann zu den unterschiedlichsten Fleisch Gerichten serviert werden. Wer es möchte kann zu dieser Beilage zusätzlich noch eine Sauce Hollandaise reichen.

Lasst euch die Grünen Bohnen mit Speck und Zwiebeln gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


  • 307
    Shares
  • 307
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!