Kohlrabi Karotten Eintopf mit Cabanossi

*Enthält Werbung
Kohlrabi Karotten Eintopf mit Cabanossi
  • 8.3K
    Shares

So langsam aber sicher wird es mal wieder Zeit für einen köstlichen Eintopf. Meine Wahl viel da auf den köstlichen Kohlrabi Karotten Eintopf mit Cabanossi. Dieser einfache Feierabend Eintopf, lässt sich ganz einfach und schnell zubereiten. Doch das wirklich schöne an diesem einfachen Eintopf mit Frischkäse. Viel Schnickschnack, benötigt man für diese kleine Köstlichkeit nicht.

 
 

Zutaten Kohlrabi Karotten Eintopf mit Cabanossi

1 Kohlrabi
500 g Karotten
1 kleine Zwiebel
200 g Cabanossi
200 g Frischkäse
600 ml Gemüsebrühe
Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss zum abschmecken
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
2 – 3 El Rapsöl

 
 

Rezept Info Kohlrabi Karotten Eintopf

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 40 Minuten
 
 

Low Carb Kohlrabi Karotten Eintopf mit Cabanossi
 
 

Die Vorbereitungen für den Kohlrabi Karotten Eintopf mit Cabanossi

Die Zubereitung dieses einfachen Eintopf mit Gemüse und einer kleinen Fleischanlage, geht wirklich sehr schnell vonstatten. Als erstes schnappst du dir die Zwiebel, die Karotten und den Kohlrabi. Alle Zutaten müssen zuerst einmal geschält werden. Ist das erfolgt, schneidest du die Zwiebel in kleine feine Würfel, die Karotten in schmale Scheiben und den Kohlrabi schneidet man dann noch in kleine Stückchen. Damit du letztendlich alle Schnippel arbeiten abschließen kannst, schnappst du dir als nächstes noch die Cabanossi und schneidest sie ebenfalls im schmale Scheiben.
 
 

Zubereitung Kohlrabi Karotten Eintopf mit Cabanossi
 
 

Die einfache Zubereitung

Hast du alle Zutaten geschnitten, kann es auch gleich mit der einfachen Zubereitung weiter gehen. Dafür erhitzt du in einem großen Suppentopf etwas Rapsöl. Ist das Öl heiß genug, werden als erstes die geschnittenen Zwiebelwürfel und die Karottenscheiben kurz angeschwitzt. Zusätzlich gesellen sich auch noch die Cabanossi Scheiben dazu. Die ebenfalls kurz mit angeschwitzt werden. Abgelöscht wird das ganze dann mit der Gemüsebrühe.

Nachdem die Gemüsebrühe zum kochen gebracht wurde, kommen noch die geschnittenen Kohlrabi Stückchen und der Frischkäse dazu. Dann muss alles gut miteinander verrührt. Ist das erfolgt, muss der Kohlrabi Karotten Eintopf mit Cabanossi für ca. 30 Minuten bei mittlerer Hitze kochen.

Wenn die Kochzeit vorüber ist, hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Zubereitungsschritt wird der Eintopf nur noch mal mit den oben aufgeführten Gewürzen abgeschmeckt, zusätzlich kommen dann noch Gartenkräuter dazu und schon kann der köstliche Eintopf serviert werden.
 
 

Kohlrabi Karotten Eintopf mit Cabanossi Serviervorschlag
 
 

Lasst euch diesen Eintopf gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


  • 8.3K
    Shares
  • 8.3K
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung