Farmersalat einfach und lecker zubereitet




*Enthält Werbung
Serviervorschlag Farmersalat einfach und lecker zubereitet

Du suchst für eine Grillparty am kommenden Wochenende, noch nach neue Inspirationen für einen einfachen Grill Beilagen Salat? Wie wäre es mit einem selbst gemachten Farmersalat!

Den du ganz einfach und schnell, aus ein paar Zutaten, zubereiten kannst! Und das schöne daran. Die meisten Zutaten hat man in der Regel immer zuhause. Zumindest ist das bei mir so.

Denn ein paar Karotten, etwas Sellerie und ein Apfel, liegt bei mir in der Regel immer im Gemüsefach. Und das sind die gesunden Grundzutaten, für diesen einfachen und köstlichen Grill Beilagen Salat.

 
 

Zutaten Farmersalat

400 g Karotten
1 Apfel
200 g Knollensellerie
1 El Petersilie
300 g Joghurt 3,5 %
100 g Salatcreme
3-4 Spritzer Zitronensaft
1 El Apfelessig
Prise Salz, Pfeffer und Zucker

 
 

Rezept Info Farmersalat

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 15 Minuten
Zubereitung ca. 5 Minuten
 
 

Serviervorschlag Farmersalat einfach und lecker zubereitet

 
 

Farmersalat Vorbereitung und Zubereitung

Wer von euch Appetit auf diesen einfachen und köstlichen Grill Beilagen Salat hat. Muss erst einmal ein paar Schnippel arbeiten über sich ergehen lassen.
 
 

Farmersalat Vorbereitug
 
 

Als erstes musst du die Karotten, die Knollensellerie und den Apfel schälen und anschließend in kleine Streifen schneiden.

Nachdem das erfolgt ist, schnappst du dir als nächstes die frische Petersilie und hackst sie fein.
 
 

Zubereitung Farmersalat
 
 

Dann werden alle Zutaten in eine große Salat Schüssel* geben und gut miteinander vermengt. Während du die Zutaten vermengst, kommen zusätzlich noch 3-4 Spritzer Zitronensaft dazu.

Hast du alle Zutaten vermengt, hast du die Vorbereitungen somit abgeschlossen.

 
 

Farmersalat Dressing Zubereitung
 
 

Farmersalat Dressing Zubereitung

Im nächsten Schritt bereitest du dann das einfache Farmersalat Dressing zu. Dafür werden die folgenden Zutaten in einer Schüssel gut miteinander verrührt.
 
 

300 g Joghurt 3,5 %
100 g Salatcreme
1 El Apfelessig
Prise Salz, Pfeffer und Zucker nach eigenen Geschmack
 
 

Nachdem du die Dressing Zutaten verrührt hast, gesellt sich das Dressing zu den geschnittenen Zutaten dazu. Nun wird alles gut miteinander vermischt.

Schon hast du es eigentlich geschafft. Diesen einfachen Grill Beilagen Salat kannst du so gesehen sofort servieren. Besser schmeckt er allerdings, wenn du diesen Salat noch für ca. 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lässt.
 
 

Farmersalat einfach und lecker zubereitet

 
 

Kleiner Tipp

Diesen köstlichen Farmersalat kannst du noch verfeinern, indem du noch etwas Weißkohl und ein paar Ananas Stückchen und Ananassaft dazu gibst. Das schmeckt auch wunderbar und durch die Ananas bekommt der Salat noch eine schöne fruchtige Note.

Lasst euch diesen köstlichen Beilagen Salat bei eurer Grillparty gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*