Dill Heringshappen mit Sahne

*Enthält Werbung
Dill Heringshappen mit Sahne

Heringshappen gibt es ja in den unterschiedlichsten Variationen, ob mit Curry Dressing, Senf Dressing oder mit roter Beete. Eins meiner Lieblingsrezepte unten den Heringshappen, sind die Dill Heringshappen mit Sahne und sauren Gurken. Dieses einfache Fischsalat Rezept, kann man schnell zubereiten und es schmeckt einfach wunderbar zu frischen Brötchen oder Baguette.

Du kannst diesen köstlichen Fischsalat auch zu Pellkartoffeln servieren. So bekommt man mit den Heringshappen, schnell eine köstliche Mahlzeit zum Mittag.

 
 

Zutaten Dill Heringshappen mit Sahne

300 g Hering
1 Schalotte
1 Saure Gurken
 
 

Zutaten Dill Dressing mit Sahne

100 g Creme Fraiche
150 g Saure Sahne
2 El Balsamico Bianco*
1 Tl Zucker
Prise Salz und Pfeffer
2 El Sahne
1 Tl Dill
2 El Gurkenwasser
 
 

Rezept Info Dill Heringshappen mit Sahne

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 5 Minuten
 
 

Zubereitung Dill Heringshappen mit Sahne

Ob zum Frühstück oder zum Brunch, leckere Fischsalate passen hervorragend dazu. So auch dieses köstliche Fisch Rezept Dill Heringshappen mit Sahne, den du aus ein paar Zutaten ganz einfach zubereiten kannst.
 
 

Dill Herigshappen mit Sahne Zutaten
 
 

Die Vorbereitungen

Für diesen Fischsalat musst du ein paar Zutaten vorbereiten. Als erstes musst du die Schalotte in kleine feine Würfel schneiden. Gleich danach schneidest du die Saure Gurken in kleine Stückchen. Sind die Gurken und die Schalotte geschnitten, folgen als letztes die Heringsfilets. Die schneidest du in kleine Häppchen.

 
 
Dill Heringshappen Zutaten
 
 

Vorbereitung Dill Dressing mit Sahne

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind. Geht es im nächsten Schritt mit der Zubereitung des Dill Dressings weiter. Dafür musst du einfach nur die oben aufgeführten Zutaten gut miteinander verrühren.
 
 

Dill Dressing Zubereitung
 
 

Zubereitung Heringshappen in Dill Dressing

Hast du alle Vorbereitungen abgeschlossen, gesellen sich die geschnittenen Zutaten zum Dressing dazu. Dann wird alles nur noch gut miteinander verrührt.
 
 


 
 


 
 

Als nächstes müssen die köstlichen Dill Heringshappen mit Sahne eine halbe Stunde durchziehen. Dann kann der Fischsalat auch schon zum Frühstück, Brunch oder Mittagsessen serviert werden.
 
 

Dill Heringshappen mit Sahne Serviervorschlag
 
 

Lasst euch diesen Fischsalat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*