Thunfisch Salat mit Joghurt Dressing

*Enthält Werbung
Serviervorschlag Thunfisch Salat mit Joghurt Dressing

Zum Start in das kommende Wochenende, habe ich für euch einen einfachen und köstlichen Thunfisch Salat mit Joghurt Dressing zusammen gestellt. Den man nach einer langen Arbeitswoche ganz schnell zubereiten kann.
 
 

Zutaten Thunfisch Salat mit Joghurt Dressing

1 Dose Thunfisch
2 Paprikaschoten
1 rote Zwiebel
150 g Mais
6 – 8 Cocktail Tomaten
Prise Salz und Pfeffer

Zutaten Joghurt Dressing

250 g griechischer Joghurt
100 ml Milch
Spritzer Zitronensaft
1 1/2 Tl gehackte Gartenkräuter TK oder frisch
Jeweils 1 Tl Salz, Pfeffer, Knoblauch gemahlen und Zwiebel Gewürz
2 -3 TL Zucker
1 El Olivenöl
2 El Essig
 
 

Rezept Info Thunfisch Salat mit Joghurt Dressing

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 
Serviervorschlag Thunfisch Salat mit Joghurt Dressing

 
 

Vorbereitung Thunfisch Salat mit Joghurt Dressing

Für diesen schnellen Thunfisch Salat mit Joghurt Dressing müssen nicht viele Vorbereitungen erledigt werden. Als erstes musst du den Thunfisch in ein Küchensieb geben, sodass er abtropfen kann. In der Zwischenzeit kümmerst du dich um die Paprikaschoten und die Tomaten, diese Zutaten müssen als erstes gewaschen werden. Direkt im Anschluss daran, schneidest du die Paprikaschoten in kleine Stückchen. Und die Cocktail Tomaten werden geviertelt

Nachdem du die Paprikaschoten und Tomaten geschnitten hast, schnappst du dir als nächstes die Zwiebel. Die wird von der Schale befreit und ebenfalls in kleine feine Stückchen geschnitten.

Alle anderen Zutaten müssen für die weitere Zubereitung einfach nur bereit gestellt werden.

 
 

Zubereitung Thunfisch Salat mit Joghurt Dressing

Nachdem du alle Vorbereitungen für diesen Thunfisch Salat erledigt hast. Geht es im nächsten Schritt mit der einfachen Zubereitung des Joghurt Dressing weiter

Zubereitung Joghurt Dressing

 
 

 
 

Für das Dressing musst du einfach nur alle folgenden Zutaten gut miteinander verrühren.

250 g griechischer Joghurt
100 ml Milch
Spritzer Zitronensaft
1 1/2 Tl gehackte Gartenkräuter TK oder frisch
Jeweils 1 Tl Salz, Pfeffer, Knoblauch gemahlen und Zwiebel Gewürz
2 -3 TL Zucker
1 El Olivenöl
2 El Essig

Nachdem du das Joghurt Dressing fertiggestellt hast. Werden im letzten Schritt, alle zuvor geschnittenen Zutaten inklusive dem Thunfisch und dem Mais aus der Dose, in eine Schüssel gegeben. Dann werden diese Zutaten mit einer Prise Salz und Pfeffer gewürzt und gut miteinander vermengt.

Jetzt habt ihr noch die Wahl, ob ihr das Joghurt Dressing, gleich im ganzen zu dem Salat gebt und alles gut miteinander verrührt. Oder ob ihr das Dressing lieber in einer Salat Dressing Karaffe dazu stellt.

Dann hast du es auch schon geschafft und der Thunfisch Salat mit Joghurt Dressing kann serviert werden.
 
 
Serviervorschlag Thunfisch Salat mit Joghurt Dressing
 
 

Lasst euch den Thunfisch Salat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 


 
 

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*