Schneller Partytopf mit Hackfleisch

*Enthält Werbung

Schneller Partytopf mit Hackfleisch

Du bist noch auf der Suche nach einem einfachen Gericht für eine kleine Party oder für ein Mittagessen? Dann solltest du unbedingt einmal den schnellen Partytopf mit Hackfleisch ausprobieren. Ein köstliches Partyrezept, dass man mit geringem Aufwand im Handumdrehen zubereiten kann.

 
 

Zutaten schneller Partytopf mit Hackfleisch

600 g Hackfleisch halb und halb
2 rote Paprikaschoten
1 grüne Paprikaschote
1 rote Chilischote
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1 kleine Dose Mais
200 ml Sahne
200 g Kräuter Créme Fraiche
400 g Kidney Bohnen
400 g Tomatenstückchen
500 ml passierte Tomaten
2 El Tomatenmark
1 Tl Meersalz, Pfeffer, Oregano, Basilikum geräuchertes Paprika Pulver
1/2 Tl Thymian, Koriander und Kreuzkümmel
2 Tl brauner Zucker
4 El Olivenöl zum anbraten

 
 

Rezept Info schneller Partytopf mit Hackfleisch

Für 4 – 5 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 35 Minuten

 
 

Partysuppe mit Hackfleisch

 
 

Die überschaubaren Vorbereitungen

Wer sich für diesen schnellen Partytopf mit Hackfleisch entschieden hat, muss dabei wie folgt vorgehen. Im ersten Schritt schnappst du dir die Zwiebel und die Knoblauchzehen. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist das schon mal erledigt, geht es mit den Paprikaschoten und der Chilischote weiter. Die Paprikaschoten und die Chilischote werden gewaschen, entkernt und in kleine Stückchen geschnitten. Wenn auch das erledigt ist, werden als nächstes die Kidney Bohnen und der Mais zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben. Zusätzlich stellt man alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.

 
 

Zubereitung Schneller Partytopf mit Hackfleisch

 
 

Zubereitung Partytopf mit Hackfleisch

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Öl in einem großen Kochtopf. Ist das Öl heiß genug, wird als nächstes das Hackfleisch scharf angebraten. Während des anbraten, gesellt sich auch schon das Tomatenmark, die geschnittenen Knoblauchzehen und die Zwiebel Stückchen mit dazu. Hast du diese Zutaten angebraten, gibt man als nächstes die geschnittenen Chilischote, die Paprikaschoten Stückchen und die oben aufgeführten Gewürze dazu. Die dazugegeben Zutaten werden ebenfalls noch mal kurz mit angeschwitzt.

Wenn alle Zutaten angeschwitzt und angebraten sind, löscht du das ganze mit den passierten Tomaten und den Tomaten Stückchen ab. Ist das erfolgt, kommt im nächsten Zubereitungsschritt der Mais und die Kidney Bohnen zum Partytopf dazu. Dann muss alles gut miteinander verrührt werden und für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden. Sind die 15 Minuten Kochzeit vorüber, gesellt sich im letzten Schritt nur noch die Sahne und das Kräuter Créme Fraiche zum Partytopf dazu. Sind dann alle Zutaten im Kochtopf vereint, werden sie für weitere 10 Minuten gekocht.

Dann hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Schritt wird der Partytopf nur noch mal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt. Ist auch das erledigt, kann der Partytopf auch gleich serviert werden.

 
 

Serviervorschlag Schneller Partytopf mit Hackfleisch

 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu dieser köstlichen Partysnack kann man zusätzlich noch Brötchen oder ein frisches französisches Baguette servieren.

Lasst euch den köstlichen Partysnack mit Hackfleisch gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte