Schinken Käse Blätterteig Schnecken

*Enthält Werbung
Schinken Käse Blätterteig Schnecken
  • 131
    Shares

(enthält unbezahlte Werbung) Wenn, es schnell gehen muss, dann greift man doch gerne mal auf einfache Rezepte zurück. Überhaupt wenn man noch einen kleinen Snack für einen geselligen Abend mit Freunden benötigt. Wenn das bei mir zutrifft, bereite ich immer wieder gerne die einfachen Schinken Käse Blätterteig Schnecken zu. Eine köstliche Snack Alternative, die du unbedingt mal ausprobieren solltest. Schon allein wegen der einfachen Zubereitung.
 
 

Zutaten Schinken Käse Blätterteig Schnecken

1 Blätterteig
1 Ei
3 Scheiben Kochschinken
2 – 3 El Paprika Peperoni Brunch
Prise Knoblauchsalz, Thymian und Oregano
125 g geriebenen Emmentaler oder Berg Käse

 
 

Rezept Info Schinken Käse Blätterteig Schnecken

Für 12 – 14 kleine Schinken Käse Blätterteig Schnecken
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 – 20 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad
 
 

Snack Time Schinken Käse Blätterteig Schnecken
 
 

Zubereitung Schinken Käse Blätterteig Schnecken

Einfach soll es sein! Kein Problem, weil heute habe ich für euch ein weiteres schnelles Snack Rezept mitgebracht, dass auch nur ein paar Zutaten benötigt und absolut fantastisch schmeckt. Auch die Zubereitung geht wirklich schnell vonstatten.

Wenn, du Lust auf diesen einfachen Snack hast, musst du als erstes deinen Backofen auf 160 Grad vorheizen. In der Zwischenzeit kümmerst du dich dann um die einfachen Vorbereitungen.

Im ersten Zubereitungsschritt, musst du den Blätterteig ausrollen und mit dem Paprika Peperoni Brunch bestreichen. Ist das erledigt, werden die Kochschinken Scheiben und der geriebene Käse auf dem Blätterteig verteilt.

Nachdem der Blätterteig belegt ist, kommen im nächsten Zubereitungsschritt die Gewürze an die Reihe. Die werden als erstes in einem Mörser vermengt und anschließend gleichmäßig auf den Blätterteig verteilt.
 
 

Zubereitung Schinken Käse Blätterteig Schnecken
 
 

Hast du die Gewürze gleichmäßig verteilt, wird im nächsten Zubereitungsschritt der Blätterteig der länge nach eingerollt. Dann schneidest du die Blätterteigrolle in ca. 2 – 3 cm breite Stückchen und legst diese auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech.

Damit die Blätterteig Schnecken mit Schinken und Käse auch noch eine schöne glänzende Farbe bekommen. Werden die Mini Blätterteig Schnecken zusätzlich noch mit einem verquirlten Ei eingepinselt.

Wenn, das auch erledigt ist, wandert das Backblech mit den Blätterteig Schnecken für ca. 12 – 15 Minuten in den auf 160 Grad vorgeheizten Backofen.

Ist die Backzeit vorüber, hast du es auch schon geschafft und die köstlichen Schinken Käse Blätterteig Schnecken können zusammen mit einem einfachen Tzatziki zu einem gemütlichen Abend mit Freunden serviert werden.
 
 

Einfach und Lecker Schinken Käse Blätterteig Schnecken
 
 

Lasst euch diesen einfachen Blätterteig Snack gut schmecken und habt alle noch einen schönen Abend.
 
 


  • 131
    Shares
  • 131
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung