Gebratener Grüner Spargel

*Enthält Werbung

Gebratener Grüner Spargel

Grüner Spargel wird bei vielen immer beliebter, überhaupt in meiner Familie ist der Grüne Spargel als köstliche Beilage absolut angesagt. Aus diesem Grund möchte ich euch heute ein wirklich einfaches Beilagen Rezept vorstellen. Denn ein gebratener grüner Spargel lässt sich ganz einfach und schnell zubereiten. Und man kann ihn zu vielen unterschiedlichen Gerichten servieren.

 
 

Zutaten gebratener grüner Spargel

400 g grüner Spargel
Salz und Pfeffer zum würzen
30 g Butter oder 3 El Olivenöl zum anbraten
 
 

Rezept Info gebratener grüner Spargel

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Zubereitung ca. 8 Minuten
 
 

Einfach und Lecker Gebratener Grüner Spargel

 
 

Wie ich ja schon oben erwähnt habe, ist mein Spargel Rezept sehr einfach. Und wie man auch an der Zutatenliste sehen kann, benötigt man für dieses köstliche Beilagen Rezept nicht viel Schnickschnack. Aber bevor du in den Genuss kommen kannst, steht für dich natürlich noch die einfache Zubereitung an.
 
 

Zubereitung gebratener Grüner Spargel

Die Vorbereitungen für den Grünen Spargel gehen wirklich sehr schnell von der Hand. Als erstes wird der Spargel gründlich gewaschen und anschließend trocken getupft. Ist das erfolgt, benötigst du für die weiteren Vorbereitungen ein scharfes Küchenmesser und ein Sparschäler*.

Mit dem Küchenmesser schneidest du als erstes ca. 1,5 – 2 cm von den Spargelenden ab, weil die sind sehr holzig. Hast du die Spargelenden abgeschnitten, nimmst du dir als nächstes den Sparschäler zur Hand. Mit dem Sparschäler* schälst du dann noch mal die unteren Enden.
 
 

Zubereitung Gebratener Grüner Spargel
 
 

Wenn der Grüne Spargel soweit vorbereitet ist, erhitzt du für die weitere Zubereitung etwas Butter oder Olivenöl in einer Pfanne. Ist die Butter geschmolzen oder das Olivenöl heiß genug. Wird der Spargel bei mittlerer Hitze für ca. 5 – 6 Minuten unter gelegentlichen wenden angebraten,

Hast du den Spargel von allen Seiten angebraten, hast du es auch schon fast geschafft. Zum Schluss noch mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen und schon kann der köstliche Grüne Spargel serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Gebratener Grüner Spargel
 
 

Kleiner Tipp

Ich persönlich finde ja, das der Grüne Spargel auch ohne viel Schnickschnack absolut fantastisch schmeckt. Wenn die das aber zu langweilig ist, kannst du zum Grünen Spargel, noch eine köstliche Sauce Hollandaise servieren.

Lasst euch diese köstliche Beilage gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte