Sauerkraut mit Ananas

*Enthält Werbung
Sauerkraut mit Ananas

Sauerkraut ist nicht nur Gesund, es ist auch eine beliebte Beilage. Überhaupt in der kalten Jahreszeit, aus diesem Grund möchte ich euch heute mein Sauerkraut mit Ananas Rezept vorstellen. Diese leicht süßliche Sauerkraut Beilage, passt wunderbar zu Fleischgerichten, wie Kassler oder Würstchen. Dazu noch ein köstliches Kartoffelpüree servieren und schon hat man ein einfaches Herbst oder Winter Gericht zusammen gestellt.

 
 

Zutaten Sauerkraut mit Ananas Stückchen

400 g Sauerkraut
250 g Ananas Stückchen
Jeweils 1 Zwiebel und Knoblauchzehe
2 Tl Zucker
200 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
30 g Butter

 
 

Rezept Info Sauerkraut mit Ananas

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Zubereitung ca. 25 Minuten

 
 


 
 

Vorbereitung Sauerkraut mit Ananas Stückchen

Bei meinem heutigen Beilagen Rezept, muss man nicht wirklich viel vorbereiten. Denn das meiste ist ja schon fertig. Aber nichts desto trotz muss die Zwiebel und die Knoblauchzehe geschält und geschnitten werden.

Ist das erfolgt, kann es auch gleich mit der einfachen und schnellen Zubereitung weiter gehen. Denn dafür müssen nur die anderen Zutaten bereit gestellt werden.
 
 

Sauerkraut mit Ananas Stückchen
 
 

Zubereitung Sauerkraut mit Ananas Stückchen

Die Zubereitung für dieses Beilagen Rezept ist sehr einfach. Als erstes musst du in einem Topf etwas Butter erhitzen. Ist die Butter geschmolzen und heiß genug, werden in der Butter die geschnittenen Zwiebel und Knoblauch Stückchen für ca. 4 – 5 Minuten angeschwitzt. Das machst du am besten bei mittlerer Hitze.

Sind die Zwiebel und Knoblauch Stückchen angeschwitzt werden sie mit der Gemüsebrühe abgelöscht. Dann gibst du den Sauerkraut und die Ananas Stückchen dazu. Nachdem du alles zum ersten mal umgerührt hast. Würzt du den Sauerkraut mit einer Prise Salz und Pfeffer. Zusätzlich gibst du dann noch 2 Tl Zucker dazu. Dann muss du alles noch einmal gut miteinander verrühren.

Nun muss das Sauerkraut mit Ananas Stückchen für ca. 20 Minuten mit einem Deckel abgedeckt werden, sodass es bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln kann.

Wenn die 20 Minuten Kochzeit vorüber sind, kann das köstliche Sauerkraut mit Ananas Stückchen auch gleich serviert werden.
 
 

Sauerkraut mit Ananas Kartoffelpüree und Würstchen
 
 

Lasst euch diese köstliche Sauerkraut Beilage gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*