Heidelbeeren Fruchtquark Dessert im Glas

*Enthält Werbung
Heidelbeeren Fruchtquark Dessert im Glas
  • 524
    Shares

Neue Woche, neues Glück und für einen guten Start in die neue Woche, habe ich für euch ein neues Sommer Dessert mitgebracht und zwar einen köstlichen Heidelbeeren Fruchtquark. Ein einfaches und köstliches Dessert, das in der Zubereitung sehr einfach ist und man bekommt in Handumdrehen ein köstliches und fruchtiges Sommer Dessert serviert.

 
 

Zutaten Heidelbeeren Fruchtquark Dessert

250 g Heidelbeeren
1 Tl Honig
250 g Speisequark
Prise Zucker nach eigenem Geschmack
 
 

Rezept Info Fruchtquark Dessert im Glas

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten
1 Stunde Ruhezeit im Kühlschrank
 
 

Sommer Dessert mit Heidelbeeren
 
 

Vorbereitung Heidelbeeren Fruchtquark Dessert

Im Sommer muss es ja bekanntlich immer etwas schneller gehen, schon allein weil man zur warmen Jahreszeit nicht so gerne stundenlang in der Küche stehen möchte. Und wer im Sommer nur mal eine Kleinigkeit essen möchte, für denjenigen habe ich dieses fruchtige Heidelbeeren Dessert im Angebot. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, stehen natürlich noch ein paar Zubereitungsschritte an.

Im ersten Schritt bereiten wir die Heidelbeeren vor. Die frischen Heidelbeeren werden als erstes gründlich unter kalten Wasser gewaschen. Wenn das schon mal erledigt ist, werden ungefähr 50 g Heidelbeeren halbiert.
 
 

Zubereitung Heidelbeeren Fruchtquark Dessert im Glas
 
 

Zubereitung Heidelbeeren Fruchtquark Dessert im Glas

Nachdem du die Heidelbeeren gewaschen und einige davon geschnitten hast, werden nun 150 g Heidelbeeren in einem Mixer gegeben und püriert. Während des pürieren, gibst du dann noch etwas Honig dazu.

Wenn du die Heidelbeeren püriert hast, kümmert man sich im nächstem Zubereitungsschritt um die Fruchtquark Zubereitung. Dafür verrührst du in einer Schüssel 250 g Speisequark mit einer kleinen Prise Zucker. Nachdem du den Quark mit dem Zucker verrührt hast, kommen die pürierten Heidelbeeren zum Quark mit dazu. Die pürierten Beeren werden dann mit dem Quark verrührt.

Im nächstem Zubereitungsschritt, werden jetzt noch die geschnittenen Heidelbeeren unter den Fruchtquark gehoben. Ist auch das erledigt, kann das Fruchtquark Dessert mit Heidelbeeren in Dessert Gläser* abgefüllt werden.

Dann hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Zubereitungsschritt, wandert das köstliche Sommer Dessert noch für ca. 1 Stunde ab in den Kühlschrank. Wenn die Stunde vorüber ist, werden die restlichen Heidelbeeren noch als einfache Dekoration auf das Dessert gegeben und dann heißt es Guten Appetit.
 
 

Serviervorschlag Heidelbeeren Fruchtquark
 
 

Lasst euch dieses köstliche Sommer Dessert gut schmecken und habt alle noch einen schönen Start in die neue Woche.


 
 


  • 524
    Shares
  • 524
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung