Schupfnudeln in einer Hähnchen Tomaten Frischkäse Sauce

*Enthält Werbung

Schupfnudeln in einer Hähnchen Tomaten Frischkäse Sauce

Du bist noch auf der Suche nach einem einfachen Schupfnudel Gericht? Dann hat Dein Suchen heute ein schnelles Ende gefunden. Denn die Schupfnudeln in einer Hähnchen Tomaten Frischkäse Sauce sind sehr schnell zubereitet und der Aufwand dafür hält sich auch in grenzen.
 
 

Zutaten Schupfnudeln in einer Hähnchen Tomaten Frischkäse Sauce

350 g Hähnchenbrust
500 g Schupfnudeln
400 g Tomaten Stückchen aus der Dose
150 g Geflügel Fond
100 g Frischkäse
Prise Meersalz, weißer Pfeffer und Zucker
2 Knoblauchzehen
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
Rapsöl zum anbraten*

 
 

Rezept Info Schupfnudeln in einer Hähnchen Tomaten Frischkäse Sauce

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Schupfnudelpfanne mit Hähnchen
 
 

Die Vorbereitungen

Wie ja oben schon erwähnt, kann man dieses Schupfnudel Gericht ohne viel Aufwand ganz schnell zubereiten. Doch auch bei diesem einfachen Gericht müssen zuerst einmal ein paar überschaubare Vorbereitungen erledigt werden. Los geht es mit den Knoblauchzehen die werden geschält und in kleine Stückchen geschnitten. Ist das schon mal erledigt, geht es auch gleich mit dem Hähnchenfleisch weiter. Das Hähnchenfleisch wird einfach nur in kleine Stückchen geschnitten. Hast du das Fleisch geschnitten, werden im letzten Vorbereitungsschritt nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit gestellt und schon kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Schupfnudeln in einer Hähnchen Tomaten Frischkäse Sauce
 
 

Zubereitung Schupfnudeln in einer Hähnchen Tomaten Frischkäse Sauce

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Rapsöl in einer großen Pfanne. Ist das Öl heiß genug, wird im nächsten Schritt das geschnittene Hähnchenfleisch scharf angebraten. Während du das machst, würzt du das ganze mit einer Prise Salz und Pfeffer. Zusätzlich gesellen sich auch schon die geschnittenen Knoblauchzehen und das Tomatenmark dazu. Sodass diese Zutaten ebenfalls kurz mit angeschwitzt werden.

Hat man alles angeschwitzt und angebraten, löscht man das ganze mit den Tomaten Stückchen und mit dem Geflügel Fond ab. Dann kommt auch schon der Frischkäse und die Gartenkräuter mit in die Pfanne. Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, müssen alle Zutaten für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden. Ist die Kochzeit vorüber kommen im letzten Schritt nur noch die Schupfnudeln dazu. Dann muss die Schupfnudelpfanne noch einmal 5 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden. Ist auch diese Kochzeit vorüber, werden die Schupfnudeln in einer Hähnchen Tomaten Frischkäse Sauce mit den oben aufgeführten Gewürzen nochmal abgeschmeckt und dann kann dieses einfache Gericht in einer Servierpfanne auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Schupfnudeln in einer Hähnchen Tomaten Frischkäse Sauce
 
 

Lasst euch dieses köstliche Schupfnudel Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte