Paprika Kichererbsen Feta Salat

*Enthält Werbung

Paprika Kichererbsen Feta Salat

So ein Paprika Kichererbsen Feta Salat ist im Sommer sehr beliebt. Und das liegt nicht nur an der schnellen Zubereitung. Denn dieser einfache Beilagen Salat, bietet neben seinen gesunden Eigenschaften auch einen erfrischenden Geschmack. Also genau das richtige für einen gemütlichen Grillabend mit Freunden.
 
 

Zutaten Paprika Kichererbsen Feta Salat

425 g Kichererbsen ( Küchenfertig aus der Dose)
100 g Feta Käse
3 – 4 kleine Snack Paprikaschoten
1 kleine rote Zwiebel
1 Bio Zitrone ( Zitronensaft und Zitronenabrieb)
2 El fein gehackte Gartenkräuter ( TK oder Frisch)
4 – 5 El Olivenöl*
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
 
 

Rezept Info Kichererbsen Salat

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten
 
 

Mediterranen Kichererbsen Salat
 
 

Zubereitung Paprika Kichererbsen Feta Salat

Wer diesen einfachen mediterranen Beilagen Salat zubereiten möchte, muss dabei wie folgt vorgehen. Im ersten Schritt der Zubereitung bereitet man das Dressing für den Salat zu. Dafür werden in einer ausreichend großen Schüssel folgende Zutaten gut miteinander verrührt.
 
 

1 Bio Zitrone ( Zitronensaft und Zitronenabrieb)
2 El fein gehackte Gartenkräuter ( TK oder Frisch)
4 – 5 El Olivenöl
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
 
 

Hat man das Dressing in der Schüssel angerührt, kümmert man sich im nächsten Schritt um die weiteren Salat Zutaten. Angefangen wird mit den Kichererbsen. Die Kichererbsen werden in ein Küchensieb gegeben und unter kalten Wasser abgespült. Ist das erfolgt, können die Kichererbsen im Küchensieb, bis zur Weiterverarbeitung, abtropfen.
 
 

Zubereitung Paprika Kichererbsen Feta Salat
 
 

In der Zwischenzeit schnappt man sich dann die rote Zwiebel. Die Zwiebel wird geschält und in kleine feine Würfel geschnitten. Gleich danach, geht es auch sofort mit den kleinen Paprikaschoten weiter. Die kleinen Paprikaschoten werden gewaschen, entkernt und in kleine Stückchen geschnitten. Nachdem die Paprikaschoten auch geschnitten sind, schnappt man sich zum Schluss nur noch den Feta Käse. Der Feta Käse wird einfach nur in kleine Würfel geschnitten. Wenn auch das erledigt ist, werden alle Zutaten zum Salat Dressing gegeben. Dann müssen die Zutaten gut miteinander vermengt werden. Wenn man alle Zutaten gut miteinander vermengt hat, wird der Salat noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt.
 
 

Serviervorschlag Paprika Kichererbsen Feta Salat
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Diesen köstlichen mediterranen Kichererbsen Salat, kann man wunderbar zu einer kleinen Grillparty oder zu einem Tapasabend mit Freunden servieren. Sein erfrischender Geschmack passt besonders gut zu gegrillten Fleischspießen oder zu gegrillten Fisch.

Lasst euch den Paprika Kichererbsen Feta Salat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte