Lamm Gyros Rezept

*Enthält Werbung

Einfaches Lamm Gyros Rezept

Du liebst Gyros genau so gerne wie ich? Dann habe ich heute für dich ein köstliches Lamm Gyros Rezept mitgebracht. Dieses einfache Gyros Rezept, kannst du ganz einfach zubereiten. Frei nach dem Motto. Selbst gemacht schmeckt doch immer noch am besten. Also warum warten, lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.

 
 

Zutaten Lamm Gyros

500 g Lamm Gyros ( aus Lammrücken )
1 Zwiebel
 
 

Zutaten Lamm Gyros Marinade

Jeweils 1 Tl Paprika edelsüß, Pfeffer, Knoblauch gemahlen, Basilikum, Oregano
1/2 Tl Kreuzkümmel
1 Tl Tomatenmark
Prise Salz
3 – 4 El Öl

 
 

Rezept Info Lamm Gyros

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 30 Minuten
Zubereitung ca. 15 Minuten

 
 

Lamm Gyros Rezept
 
 

Vorbereitung Lamm Gyros

Wie nicht anders zu erwarten, musst du für dieses köstliche Gyros Rezept aus Lammfleisch auch ein paar Vorbereitungen erledigen. Als erstes breitest du das Lammfleisch zu. Das Lammfleisch wird als erstes gewaschen und mit einem Stück Küchenpapier abgetupft. Im nächsten Schritt, schneidest du das Fleisch in Streifen und stellst es bis zur Weiterverarbeitung beiseite.

Nachdem du das Fleisch geschnitten hast, schnappst du dir als nächstes die Zwiebel. Die Zwiebel wird geschält, halbiert und in Streifen geschnitten.

Gleich nachdem du die Zwiebel zubereitet hast, geht es auch schon mit der Marinaden Zubereitung weiter. Für die Lamm Gyros Marinade, verrührt man in einer Schüssel folgende Zutaten.

 
 

Jeweils 1 Tl Paprika edelsüß, Pfeffer, Knoblauch gemahlen, Basilikum, Oregano
1 / 2 Tl Kreuzkümmel
1 Tl Tomatenmark
3 – 4 El Öl
 
 

Hast du die Gyros Marinade fertiggestellt, gibst du als nächstes die geschnittene Zwiebel und das geschnittene Lammfleisch zur Marinade dazu. Nun muss alles gut miteinander vermengt werden. Hast du alles gut miteinander vermengt, muss das Lammfleisch in der Marinade für mindestens 30 Minuten mariniert werden.
 
 

Lamm Gyros Zubereitung
 
 

Zubereitung Lamm Gyros

Nachdem das Lammfleisch in der Gyros Marinade mariniert wurde, wird eine Pfanne auf der höchsten Stufe erhitzt. Ist die Pfanne heiß genug, gibst du das marinierte Lammfleisch in die Pfanne. Unter gelegentlichen Umrühren muss das Lamm Gyros dann für ca. 5 Minuten scharf angebraten werden. Hast du das Fleisch scharf angebraten, kann es auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Lamm Gyros
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Mein heutiges Lamm Gyros, habe ich auf Tortillas, zusammen mit Hirtenkäse, Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Gartenkräuter und Tzatziki serviert. Du kannst aber auch Reis oder Pommes zu diesem köstlichen Gyros Rezept servieren.

Lasst euch das köstliche Lamm Gyros gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte