Lammsteaks mit einer Zitronen Kräuterbutter




*Enthält Werbung
Lammsteaks mit einer Zitronen Kräuterbutter

Ab und zu muss man sich auch mal was gutes können. Meine Wahl fällt da oft auf leckere Lammsteaks mit einer Zitronen Kräuterbutter. Dieses einfache Rezept kann man sehr schnell Zubereiten. Und man muss dafür nicht einmal viel Aufwand für betreiben.

 
 

Zutaten Lammsteaks mit einer Zitronen Kräuterbutter

2 – 3 Lammsteaks á 150 g
Salz und bunten Pfeffer zum würzen
Butterschmalz zum anbraten

 
 

Zutaten Zitronen Chili Knoblauch Grillbutter

100 g Butter
1 Tl Gartenkräuter ( TK )
1 Tl Zitronensaft
Prise Salz
1 Knoblauchzehe

 
 

Rezept Info Lammsteaks mit Zitronen Kräuterbutter

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Zubereitung ca. 15 Minuten

 
 
Lammsteaks mit einer Zitronen Kräuterbutter

 
 

Zubereitung Lammsteaks mit einer Zitronen Kräuterbutter

Du isst gerne mal ein leckeres Stück Fleisch? Dann ist dieses einfache Rezept vielleicht was für dich. Lammsteaks mit einer Zitronen Kräuterbutter. Ob gegrillt oder in der Pfanne gebraten, schmecken frische Lammsteaks einfach wunderbar und die Zubereitung geht wirklich schnell von statten.

 
 

Zubereitung Zitronen Kräuterbutter

Für die Zubereitung der Zitronen Kräuterbutter musst du als erstes die Knoblauchzehe von der Schale befreien und in kleine Stückchen schneiden. Gleich danach schnappst du dir die Gartenkräuter wäscht sie und schneidest sie ebenfalls in kleine feine Stückchen. Falls du Tk Gartenkräuter verwenden solltest, kannst du dir Zeit beim schnippeln einsparen und die Kräuterbutter schmeckt trotzdem noch sehr gut.

Für die weitere Zubereitung der Zitronen Kräuterbutter, solltest du am besten weiche Butter verwenden. So hast du es leichter.

Die weiche Butter kommt als nächstes in einer kleine Schüssel. Zusätzlich gesellen sich alle Vorbereiteten Zutaten, der Zitronensaft und eine gute Prise Salz dazu. Dann wird alles gut miteinander vermengt.
 
 

Zubereitung Zitronen Kräuterbutter
 
 

Hast du erst einmal alle Zutaten gut miteinander vermengt, zwackst du dir ca. 20 Gramm davon ab. Das benötigst du für die Lammsteaks Zubereitung.

Die restliche Zitronen Kräuterbutter kommt dann für ca. 15 Minuten in den Kühlschrank.Damit sie wieder eine festere Konsistenz bekommt.

Wenn du möchtest kannst du die Zitronen Kräuterbutter erst noch in eine Frischhaltefolie geben. Un der Frischhaltefolie formst du die Butter dann zu einer kleine Kräuterbutter Rolle. Das sieht meiner Meinung nach besser aus und ist praktischer.
 
 

Lammsteaks mit einer Zitronen Kräuterbutter
 
 

Zubereitung Lammsteaks

Bevor wir zur schnellen Zubereitung der Lammsteaks kommen. Habe ich noch ein Tipp für dich! Für die Zubereitung der Lammsteaks, solltest du am besten frische Lammsteaks von deinem Fleischer des Vertrauens verwenden. Das schmeckt meiner Meinung nach bedeutend besser als TK Ware. Ist zwar in der Regel etwas teurer, allerdings ist das Geld gut investiert.

Kommen wir aber jetzt zur schnellen Zubereitung. Als erstes musst du in einer Pfanne etwas Butterschmalz erhitzen und zwar auf höchster Stufe.

In der Zwischenzeit werden dann die Lammsteaks von beiden Seiten mit einer guten Prise Salz und Pfeffer gewürzt.

Ist das Butterschmalz in der Pfanne heiß genug. Werden die Lammsteaks von jeder Seite für ca. 3-4 Minuten scharf angebraten.
 
 

Zubereitung Lammsteaks
 
 

Nachdem du die Lammsteaks scharf angebraten hast, nimmst du die Steaks aus der Pfanne. Legst sie auf ein Teller und gibst schon einmal etwas von der Zitronen Kräuterbutter auf die Lammsteaks.
 
 

Lammsteaks ruhen lassen
 
 

Danach deckst du das ganze mit einem Deckel oder mit Alufolie ab, sodass sie nicht auskühlen. Dann sollten die Lammsteaks, vor dem servieren, noch für ca. 4-5 Minuten ruhen.

Schon hast du es geschafft und die köstlichen Lammsteaks können serviert werden.

 
 

Serviervorschlag Lammsteaks mit einer Zitronen Kräuterbutter
 
 

Kleiner Tipp

Zu diesem köstlichen Lammsteaks kannst du viele Unterschiedliche Beilagen servieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer überbackene Ofenkartoffel, einem einfachen Beilagen Salat oder Kartoffeln mit Spargel und einer Sauce Hollandaise.

Lasst euch diese köstlichen Lammsteaks mit einer Zitronen Kräuterbutter gut schmecken und genießt noch alle einen schönen Tag.

 
 

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*