Blattspinat Frischkäse Pfanne mit Ei

*Enthält Werbung
Blattspinat Frischkäse Pfanne mit Ei

Spinat Liebhaber aufgepasst! Diese einfache Blattspinat Frischkäse Pfanne mit Ei, musst du unbedingt einmal auszuprobieren. Denn mein heutiges Gericht, ist ein ideales Rezept für den heiß ersehnten Feierabend.

Überhaupt die einfache Zubereitung wirst du lieben. Denn dieses köstliche Gericht ist wirklich sehr schnell fertiggestellt und man bekommt in weniger als 30 Minuten ein köstliches Pfannen Gericht serviert, dass auch noch fantastisch schmeckt.

 
 

Zutaten Blattspinat Frischkäse Pfanne mit Ei

450 g Blattspinat (TK)
4 Eier
100 g Frischkäse
50 ml Milch
Jeweils 1 Zwiebel und Knoblauchzehe
Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss
Optional Feta Käse
30 g Butter
 
 

Rezept Info Blattspinat Frischkäse Pfanne mit Ei

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Pfannengericht Blattspinat Frischkäse Pfanne mit Ei
 
 

Vorbereitung Blattspinat Frischkäse Pfanne mit Ei

Wer von euch gerne mal auf schnelle und unkomplizierte Gerichte zurück greift, diejenigen unter euch werden mein heutiges Rezept lieben. Doch bevor auch du in den Genuss kommen kannst, stehen erst einmal ein paar überschaubare Vorbereitungen an.

Als erstes musst du die Zwiebel und Knoblauchzehe vorbereiten. Diese Zutaten werden geschält und in kleine feine Würfel geschnitten. Ist das erfolgt, schnappst du dir den Feta Käse und schneidest ihn in kleine Stückchen.

Hast du alle Zutaten vorbereitet, musst du im letzten Schritt, nur noch alle weiteren Zutaten für die einfache Zubereitung bereit stellen und schon kann es mit dem Kochen weiter gehen.

 
 

Zubereitung Blattspinat Frischkäse Pfanne mit Ei

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Butter in einer Pfanne. Ist die Butter geschmolzen, gibst du die zuvor geschnittenen Zwiebel- und Knoblauchwürfel mit in die Pfanne, sodass diese Zutaten kurz angeschwitzt werden können. Gleich nachdem du den Knoblauch und die Zwiebel angeschwitzt hast, löschst du die Zutaten mit etwas Milch ab.

Als nächstes gibst du dann den Blattspinat, die oben aufgeführten Gewürze und den Frischkäse mit in die Pfanne dazu. Sind alle Zutaten in der Pfanne vereint, muss der Spinat unter gelegentlichen Umrühren erhitzt werden. Das nimmt ungefähr 8 – 10 Minuten in Anspruch.
 
 

Zubereitung Blattspinat Frischkäse Pfanne mit Ei
 
 

Im letzten Zubereitungsschritt werden dann nur noch vier kleine Mulden in den Spinat gemacht. In diese kleinen Mulden, gibst du dann die aufgeschlagenen Eier und würzt sie zusätzlich noch mit einer Prise Salz und Pfeffer.

Dann ist erst einmal kurzes warten angesagt, denn die Blattspinat Frischkäse Pfanne mit Ei muss bei mittlerer Hitze noch weitere 8 – 10 Minuten köcheln. Während der Kochzeit, kommt dann noch der Feta Käse dazu. Sind die 8 – 10 Minuten Kochzeit vorüber, kann dieses köstliche Pfannen Gericht auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Blattspinat Frischkäse Pfanne mit Ei
 
 

Kleiner Tipp

Zu diesem einfachen Spinat Gericht, kannst du noch zusätzlich ein paar Salzkartoffeln oder Kartoffelpüree servieren.

Lasst euch dieses einfache Spinat Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

2 Kommentare

  1. Was ich auch gerne mache, ist den Fetakäse bröseln anstatt ihn ihn würfel zu schneiden und das ganze im Backofen (Backofen geeignete Pfanne vorrausgesetzt) mit der Grillfunktion noch 3min überbacken 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*