Kohlrabi Kokosmilch Suppe

*Enthält Werbung

Kohlrabi Kokosmilch Suppe

Du benötigst aus Zeitmangel ein schnelles und gesundes Mittagessen. Dann bist du hier genau richtig. Denn mit der Kohlrabi Kokosmilch Suppe, bekommst du ein köstliches Mittagessen, dass sehr fix zubereitet werden kann. Also warum noch warten, lass uns mit der schnellen Zubereitung gleich los legen.
 
 

Zutaten Kohlrabi Kokosmilch Suppe

2 große Kohlrabi
400 ml Gemüsebrühe
400 ml Kokosmilch
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 El fein gehackte Gartenkräuter ( TK oder Frisch)
Prise Salz, Muskatnuss und Pfeffer nach eigenem Geschmack
Optional 1 – 2 Tl Honig
2 El Rapsöl
 
 

Rezepte Info Kohlrabisuppe

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Kohlrabisuppe mit Kokosmilch und Petersilie
 
 

Die Vorbereitungen

Wer ein schnelles und vielleicht auch günstiges Mittagessen zubereiten möchte, ist bei diesem Rezept genau richtig aufgehoben. Man benötigt nicht viele Zutaten und die Zubereitung ist ebenfalls sehr schnell erledigt. Doch bevor man mit der einfachen Zubereitung los legen kann, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden.

Den Anfang machen die Knoblauchzehen und die Zwiebel. Diese Zutaten werden geschält und in grobe Stückchen geschnitten. Ist das erfolgt, kommt das Kohlrabi Gemüse an die Reihe. Das Kohlrabi Gemüse wird gewaschen geschält und ebenfalls in kleine grobe Stückchen geschnitten. Hat man diesen Arbeitsschritt auch hinter sich gelassen, muss zum Schluss nur noch die Petersilie fein gehackt werden. Dann stellt man nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Kohlrabi Kokosmilch Suppe
 
 

Zubereitung Kohlrabi Kokosmilch Suppe

Nachdem alle Zutaten griffbereit stehen, erhitzt man in einem Kochtopf etwas Rapsöl. Ist das Öl heiß genug, werden bei einer mittleren Hitzezufuhr im ersten Schritt die Zwiebel und Knoblauchstückchen glasig angeschwitzt. Ist das erfolgt, gibt man die Kohlrabi Stückchen dazu. Die Kohlrabi Stücke werden ebenfalls kurz mit angeschwitzt. Hat man alle Zutaten angeschwitzt, löscht man die Zutaten mit der Gemüsebrühe ab. Dann gesellen sich auch die restlichen Zutaten mit in den Kochtopf.
 
 

400 ml Kokosmilch
2 El fein gehackte Gartenkräuter ( TK oder Frisch)
Prise Salz, Muskatnuss und Pfeffer nach eigenem Geschmack
Optional 1 – 2 Tl Honig
 
 

Wenn dann alle Zutaten in dem Kochtopf vereint sind, müssen die Zutaten für ca. 15 Minuten gekocht werden. Das macht man auch bei einer mittleren Hitzezufuhr. Ist die Kochzeit vorüber, benötigt ihr für den nächsten Schritt einen Stabmixer. Mit dem Stabmixer püriert ihr alle Zutaten. Ist dieser Arbeitsschritt ebenfalls erledigt, müsst ihr im letzten Schritt die Suppe nur noch einmal abschmecken und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachwürzen.
 
 

Serviervorschlag Kohlrabi Kokosmilch Suppe
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu dieser köstlichen Kohlrabisuppe kann man zusätzlich noch ein frisches Baguette, ein Fladenbrot oder ein frischen Brot dazu servieren.

Lasst euch die köstliche Kohlrabi Kokosmilch Suppe gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte