Mais Gurkensalat mit einem Joghurt Dill Dressing

*Enthält Werbung

Mais Gurkensalat mit einem Joghurt Dill Dressing

Zu einem Mittagessen, benötigt man ab und zu auch mal einen einfachen Beilagen Salat. Genau so einen einfachen Salat, möchte ich euch heute vorstellen und zwar den köstlichen Mais Gurkensalat mit einem Joghurt Dill Dressing. Eine Gurkensalat Variante die man zu den unterschiedlichsten Gerichten servieren kann.
 
 

Zutaten Mais Gurkensalat mit einem Joghurt Dill Dressing

1 große Salatgurke
100 g Mais ( aus der Dose )
200 g Joghurt
1 – 2 El fein gehackter Dill ( Frisch oder TK )
1 Knoblauchzehe
Spritzer Zitronensaft
1 El grob gehackte Petersilie
1 El Essig
Prise Salz, Pfeffer und Zucker nach eigenem Geschmack
 
 

Rezept Info Gurkensalat mit Mais und Joghurt Dressing

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Gurkensalat mit Mais und Joghurt Dressing
 
 

Die Vorbereitungen

Gurkensalat kann man ja in den unterschiedlichsten Variationen zubereiten. Die Zubereitung geht in der Regel ziemlich schnell vonstatten und geschmacklich, kann dieser Salat auch immer überzeugen. Also, falls Du noch einen einfachen Salat benötigst, zum Beispiel für ein Fischgericht. Dann ist diese Gurkensalat Variante mit Mais eine gute Wahl.

Wie oben schon kurz erwähnt, kann man diesen Beilagen Salat sehr schnell zubereiten. Angefangen wird mit den Mais. Den Mais gibt man im ersten Schritt zum abtropfen in ein Küchensieb. Gleich nachdem das das schon mal erledigt ist, nimmt man sich die Salatgurke zur Hand. Die Salatgurke wird gründlich gewaschen und wer es möchte kann sie anschließend auch noch schälen. Ist dieser Arbeitsschritt erledigt, wird die Salatgurke mit einem Küchenhobel in Scheiben geschnitten.
Hat man auch diesen Arbeitsschritt hinter sich gelassen, muss im nächsten Vorbereitungsschritt der Knoblauch geschält und fein geschnitten werden. Dann nimmt man sich die Petersilie und den Dill zur Hand. Diese Zutaten werden dann noch fein geschnitten.

Nachdem dann alle Salatzutaten vorbereitet wurden, stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit.
 
 

Zubereitung Mais Gurkensalat mit einem Joghurt Dill Dressing
 
 

Zubereitung Mais Gurkensalat mit einem Joghurt Dill Dressing

Im ersten Schritt der Zubereitung, wird das Salat Dressing angerührt. Dafür gibt man folgenden Zutaten in eine Schüssel.
 
 

200 g Joghurt
1 – 2 El fein gehackter Dill ( Frisch oder TK )
1 fein geschnittene Knoblauchzehe
Spritzer Zitronensaft
1 El Essig
Prise Salz, Pfeffer und Zucker nach eigenem Geschmack
 
 

Sind die Dressing Zutaten gut miteinander verrührt worden, kümmert man sich wieder um den Salat. Die Gurkenscheiben, der Mais und die Petersilie werden in einer weiteren Schüssel gut miteinander vermengt. Ist das ebenfalls erledigt, hat man es auch schon geschafft und der Mais Gurkensalat kann zusammen mit dem Joghurt Dill Dressing serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Mais Gurkensalat mit einem Joghurt Dill Dressing
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Diesen einfachen Beilagen Salat, kann man wunderbar zu gebratenen und gebackenen Fisch servieren. Oder man serviert diese Gurkensalat Variante zu einem einfachen Mittagessen oder zu einem BBQ.

Lasst euch diesen einfachen Mais Gurkensalat mit einem Joghurt Dill Dressing gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte