Kohlrabisalat ein falscher Kartoffelsalat

*Enthält Werbung
Kohlrabisalat ein falscher Kartoffelsalat
  • 200
    Shares

Heute habe ich noch für euch einen köstlichen falschen Kartoffelsalat mitgebracht und zwar einen Kohlrabisalat den du unbedingt einmal ausprobieren musst. Denn diese einfache Salat Beilage, ist nicht nur lecker, sie ist auch eine willkommene Low Carb Variante zum herkömmlichen Kartoffelsalat. Solltest du also noch nach einem einfachen Beilagen Rezept suchen. Zum Beispiel für eine Grillparty, warum dann noch warten, lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.
 
 

Zutaten Kohlrabisalat

1 großen Kohlrabi
3 – 4 Eier
1 Saure Gewürzgurke
3 – 4 El Mayonnaise oder Salatcream
2 El Gewürzgurkensud
Salz und Pfeffer zum abschmecken
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
Optional Cocktail Tomaten zum garnieren
 
 

Rezept Info falscher Kartoffelsalat

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 45 Minuten
Ruhezeit 1 Stunde
 
 

Low Carb Kohlrabisalat
 
 

Zubereitung Kohlrabisalat

Die Zubereitung eines falschen Kartoffelsalat ist wirklich sehr einfach. Im ersten Zubereitungsschritt musst du den Kohlrabi schälen und in kleine grobe Stückchen schneiden. Ist das schon mal erledigt, wird der Kohlrabi für ca. 12 – 15 Minuten in ausreichend leicht gesalzenen Wasser gekocht. Zusätzlich kannst du dann noch die Eier in einem Eierkocher hart kochen. Während die Eier und der Kohlrabi gegart werden, hast du genügend Zeit dich um die weiteren Vorbereitungen zu kümmern. Denn die Saure Gewürzgurke kann auch schon mal in kleine Würfel geschnitten werden. Hast du die Gurke geschnitten, wird die geschnittenen Gewürzgurke bis zur Weiterverarbeitung beiseite gestellt.

Nachdem die Kochzeit für den Kohlrabi und die Eier vorüber sind, müssen diese Zutaten zuerst einmal abkühlen. In der Zwischenzeit kannst du dann auch noch das Dressing für den falschen Kartoffelsalat zubereiten. Dafür werden in einer Schüssel einfach nur 2 El Gewürzgurkensud, die Gartenkräuter mit 3 – 4 El Mayonnaise oder mit einer Salatcream verrührt. Zusätzlich gibt man dann auch schon die zuvor geschnittenen Gewürzgurken Stückchen mit dazu.

Hast du das Dressing fertiggestellt, wendest du dich den hart gekochten Eiern zu. Die können bis auf ein Ei alle abgepellt und in kleine Würfel geschnitten werden.
 
 

Zubereitung falscher Kartoffelsalat
 
 

Ist auch dieser Zubereitungsschritt erfolgt, kommen die abgekühlten Kohlrabi Stückchen und die geschnittenen Eier zum Dressing mit dazu. Dann muss alles gut miteinander verrührt werden. Ist das schon mal erledigt, kommen im nächsten Schritt die Gewürze zum Einsatz. Denn der falsche Kartoffelsalat muss noch mit einer Prise Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack abgeschmeckt werden.

Dann hast du es auch schon fast geschafft, im letzten Schritt muss der falsche Kartoffelsalat für ca. 1 Stunde zum durchziehen ab in den Kühlschrank.
 
 

Serviervorschlag Kohlrabisalat
 
 

Kleiner Tipp

Nachdem der Kohlrabisalat schön durchgezogen ist, kannst du den Beilagen Salat noch garnieren. Dafür kann man dann die Cocktail Tomaten und das übrig geblieben Ei verwenden. Diese Zutaten werden abgepellt bzw. gewaschen geviertelt und auf dem Salat drapiert.

Lasst euch diesen einfachen Beilagen Salat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 


  • 200
    Shares
  • 200
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung