Champignon Hähnchen Spätzle Pfanne

*Enthält Werbung

Champignon Hähnchen Spätzle Pfanne

Herzhafte Pfannen Gerichte sind doch was feines, überhaupt wenn sie in der Zubereitung zudem noch sehr einfach sind. Und genau so ein einfaches und herzhaftes Rezept, möchte ich euch heute vorstellen. Denn meine Champignon Hähnchen Spätzle Pfanne, passt genau in diese Kategorie der einfachen Pfannen Rezepte.
 
 

Zutaten Champignon Hähnchen Spätzle Pfanne

400 g Hähnchenbrust
300 g Spätzle aus dem Kühlregal
300 g Champignons
80 g Schinkenwürfeln
250 ml Sahne
200 ml Geflügel Fond
2 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
2 Lauchzwiebeln
Jeweils 2 Tl Paprika edelsüß und Knoblauch Gewürz
Meersalz und Pfeffer
3 – 4 El hochwertiges Rapsöl

 
 

Rezept Info Spätzle Pfanne mit Hähnchenfleisch und Champignons

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Spätzle Pfannen Gericht mit Hähnchenfleisch und Champignons
 
 

Die schnellen Vorbereitungen

Wie nicht anders zu erwarten. müssen auch für diese einfache Hauptspeise ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Den Anfang machen mal wieder die Knoblauchzehen und die Zwiebel, diese Zutaten werden geschält und anschließend in kleine feine Würfel geschnitten. Als nächstes schnappst du dir dann die Lauchzwiebeln. Die Lauchzwiebeln werden gewaschen und einfach nur in kleine Stückchen geschnitten. Wenn auch das erledigt ist, geht es auch sofort mit den Champignons weiter. Die Champignons werden geputzt und gleich nachdem putzen in Scheiben geschnitten.

Damit man alle Vorbereitungen hinter sich lassen kann, werden im letzten Schritt nur noch die Hähnchenbrust Stücke in kleine mundgerechte Stückchen geschnitten. Zusätzlich stellst du dann noch alle weiteren Zutaten für dieses Gericht griffbereit, sodass es mit dem Kochen sofort los gehen kann.
 
 

Zubereitung Champignon Hähnchen Spätzle Pfanne
 
 

Die unkomplizierte Zubereitung

Die Zubereitung der Champignon Hähnchen Spätzle Pfanne geht kinderleicht von der Hand. Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt man etwas Öl in einer Pfanne. Ist das Öl heiß genug, wird das geschnittene Hähnchenfleisch bei hoher Hitzezufuhr für 3 – 4 Minuten scharf angebraten. Während des anbraten würzt du das Fleisch mit jeweils 1 Tl Paprika edelsüß und Knoblauch Gewürz. Wenn das Fleisch dann von allen Seiten scharf angebraten wurde, nimmst du es wieder aus der Pfanne und stellst es bis zur Weiterverarbeitung beiseite.

Als nächstes werden dann die geschnittenen Champignons, die Zwiebel, der Knoblauch und die Schinkenwürfel für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze in der Pfanne angeschwitzt. Während des anschwitzen, werden auch hier die Zutaten mit 1 Tl Paprika edelsüß und Knoblauch Gewürz gewürzt. Abgelöscht wird das ganze dann mit der Sahne und dem Geflügel Fond.

Im nächsten Schritt, kommt dann das zuvor angebratene Hähnchenfleisch wieder mit in die Pfanne. Dann müssen alle Zutaten für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden. Sind die 10 Minuten Kochzeit vorüber, gesellen sich als letztes noch die Spätzle aus dem Kühlregal dazu. Hast du die Spätzle dazu gegeben, muss zuerst einmal alles gut miteinander verrührt werden. Dann muss die Champignon Hähnchen Spätzle Pfanne für weitere 6 – 7 Minuten gekocht werden. Ist auch diese Kochzeit vorüber, wird im letzten Schritt die Champignon Hähnchen Spätzle Pfanne mit Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack abgeschmeckt. Und dann kann dieses köstliche Pfannen Gericht auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Champignon Hähnchen Spätzle Pfanne
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu dieser köstlichen Spätzle Pfanne mit Hähnchenfleisch und Champignons, kannst du zusätzlich noch einen einfachen Grünen Beilagen Salat mit Joghurt Dressing servieren. Ich persönlich nehme dann immer einen einfachen Romana Salat. Denn der schmeckt fantastisch zu diesem einfachen Gericht.

Lasst euch die Spätzle Pfanne gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte