Tortellini Pfanne mit Bacon Parmesansauce

*Enthält Werbung

Tortellini Pfanne mit Bacon Parmesansauce

Es gibt Tage, da hat man einfach keine Lust darauf einen großen Aufwand in der Küche zu betreiben. Aber eine warme Mahlzeit am Tag sollte schon sein. Wenn, bei mir mal wieder so ein Tag ist. Dann muss auf jeden Fall eine schnelle und einfache Pasta Rezeptidee umgesetzt werden. Gesagt getan und schon stelle ich euch eine neue Rezeptidee vor. Uns zwar die köstliche Tortellini Pfanne mit Bacon Parmesansauce . Die auch du in weniger als 15 Minuten zubereiten kannst.

 
 

Zutaten Tortellini Pfanne mit Bacon Parmesansauce

500 g Tortellini aus dem Kühlregal
80 g Bacon Würfel
2 Knoblauchzehen
300 ml Sahne oder Milch
1 Eigelb
40 g geriebenen Parmesan Käse
1 El fein gehackte Petersilie( TK oder Frisch)
Prise Salz und Pfeffer
Olivenöl zum anbraten

 
 

Rezept Info Tortellini Pfanne mit Bacon Käsesauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 
 

Die Vorbereitungen

Für dieses einfache und schnelle Pasta Gericht muss man nicht viel vorbereiten. Im Grunde muss man nur die Knoblauchzehen schälen und in kleine Stückchen schneiden. Ist das erledigt, schnappst man sich eine Schüssel. In dieser Schüssel werden dann die folgenden Zutaten gut miteinander verrührst.

300 ml Sahne oder Milch
1 Eigelb
30 g geriebenen Parmesan Käse
Prise Salz und Pfeffer

Hat man die oben aufgeführten Zutaten gut miteinander verrührt, stellt man nur noch alle weiteren Zutaten für diese köstliche Tortellini Pfanne griffbereit und schon kann es mit dem Kochen los gehen.
 
 

Zubereitung Tortellini Pfanne mit Bacon Parmesansauce
 
 

Zubereitung Tortellini Pfanne mit Bacon Parmesansauce

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt man etwas Olivenöl in einer Pfanne. Ist das Olivenöl in der Pfanne heiß genug, kommen die Bacon Würfel dazu. Die Bacon Würfel werden dann für ca. 2 – 3 Minuten ausgelassen. Ist der Arbeitsschritt erledigt, gibt man im nächsten Schritt den Knoblauch mit in die Pfanne. Der Knoblauch wird dann kurz mit angeschwitzt. Abgelöscht wird das ganze dann mit den zuvor angerührten Saucen Zutaten.

Nachdem alle Zutaten in der Pfanne vereint sind, muss alles gut miteinander verrührt werden. Dann müssen die Saucen Zutaten für 4 – 5 Minuten bei mittlerer Hitzezufuhr gekocht werden. Ist die Kochzeit vorüber, kommen die frischen Tortellini aus dem Kühlregal mit in die Pfanne. Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, müssen die Zutaten bei mittlerer Hitzezufuhr und unter gelegentlichen umrühren für weitere 5 – 6 Minuten gekocht werden.

Ist auch diese Kochzeit vorüber, hat man es fast geschafft . Im letzten Schritt kommt noch die frisch gehackte Petersilie dazu und gleich danach, kann die köstliche Tortellini Pfanne serviert werden.

Serviervorschlag Tortellini Pfanne mit Bacon Parmesansauce

Kleiner Serviervorschlag

Wer möchte, kann zu diesem köstlichen Gericht noch einen einfachen Beilagen Salat dazu servieren.

Lasst euch die einfache Tortellini Pfanne mit Bacon Parmesansauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte