Einfaches Pesto Calabrese Rezept

*Enthält Werbung
Serviervorschlag Pesto Calabrese

Selbstgemacht schmeckt doch immer noch am besten! Da ich in den nächsten Tagen ein paar neue Rezepte am ausprobieren bin. Benötige ich eine etwas größere Portion an Pesto Calabrese. Aus diesem Grund möchte ich auch dir mal ein einfaches Pesto Calabrese Rezept vorstellen. Was auch du in kürzester Zeit zubereiten kannst.

Du liebst Pasta Gerichte oder andere Köstlichkeiten mit etwas schärfe. Dann ist dieses einfache Rezept genau was für dich. Denn dieses einfache Rezept solltest du unbedingt mal auszuprobieren.

 
 

Zutaten für ein einfaches Pesto Calabrese Rezept

1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
125 g Ricotta
3 – 4 El Öl
1 Paprika rot
1 Chilischote
Jeweils 1 1/2 Tl Pfeffer Basilikum und Oregano
Prise Salz und Zucker
1 Tl Tomatenmark
6 El geriebenen Parmesan Käse

 
 

Rezept Info für ein einfaches Pesto Calabrese Rezept

Für 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Zubereitung ca. 1 Stunde
 
 

Einfaches Pesto Calabrese Rezept
 
 

Zubereitung Pesto Calabrese

Ein köstliches Pesto kann man nicht nur zu Pasta Gerichten servieren, auch zu Gemüse, Fleisch oder Fisch. Schmeckt ein selbst zubereitetes Pesto besonders gut. Aus diesem Grund stelle ich dir heute mal mein einfaches Pesto Calabrese Rezept vor.

Du hast Lust auf was selbstgemachtes? Dann lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.

Für das einfache Pesto Calabrese, musst du erst einmal ein paar Vorbereitungen erledigen. Denn als erstes müssen folgende Zutaten in kleine Stückchen geschnitten werden. Und zwar die Paprikaschote, die Chilischote, die rote Zwiebel und der Knoblauch. Hast du diese Zutaten erst einmal geschnitten geht die weitere Zubereitung ziemlich schnell vonstatten.
 
 

Vorbereitung Pesto Calabrese
 
 

Im nächsten Schritt, werden alle oben aufgeführten Zutaten ( auch die geschnittenen Zutaten ) allesamt in ein Schüssel geben. Sind alle Zutaten in der Schüssel vereint. Werden sie mit einem Stabmixer püriert.
 
 

Zubereitung Einfaches Pesto Calabrese Rezept
 
 

Nachdem du alle Zutaten für das Pesto Calabrese püriert hast. Wandert das selbstgemachte Pesto, zum durchziehen, für ca. 1 Stunde zugedeckt in den Kühlschrank.

Ist die Stunde verstrichen, wird das Pesto kurz vor dem servieren noch einmal abgeschmeckt. Falls nötig, kannst du das Pesto nochmal mit einer Prise Salz, Basilikum oder Oregano nachwürzen.
 
 

Serviervorschlag Pesto Calabrese
 
 

Schon hast du es geschafft und ein einfaches Pesto Calabrese Rezept ist fertig gestellt. Lass es dir schmecken und genieße noch einen schönen Tag.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*