Tagliatelle mit einer Schinken Sahne Sauce

*Enthält Werbung

Tagliatelle mit einer Schinken Sahne Sauce

Nach einem erholsamen Wochenende, starten wir in die neue Woche mit einem einfachen Pasta Gericht. Denn heute habe ich für euch die köstlichen Tagliatelle mit einer Schinken Sahne Sauce mitgebracht. Ein einfaches Pasta Rezept, dass man aus ein paar Zutaten, ganz schnell zubereiten kann.

 
 

Zutaten Tagliatelle mit einer Schinken Sahne Sauce

350 g Tagliatelle*
100 g Kochschinken
40 g Parmesan Käse
2 Eigelb
200 ml Sahne
100 ml Milch
2 Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer zum Würzen
2 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Tagliatelle mit einer Schinken Sahne Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Pasta Gericht Tagliatelle mit einer Schinken Sahne Sauce
 
 

Zubereitung Tagliatelle mit einer Schinken Sahne Sauce

Mein heutiges Pasta Rezept, ist mal wieder das perfekte Feierabend Gericht. Schon allein, weil dieses einfache und köstliche Gericht, nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Und falls du die Tagliatelle mit einer Schinken Sahne Sauce nachkochen möchtest, musst du dabei wie folgt vorgehen.

Im ersten Zubereitungsschritt bringst du ausreichend gesalzenes Wasser zum kochen, sodass du die Tagliatelle im kochendem Wasser Al Dente kochen kannst. In der Zwischenzeit hast du dann genügend Zeit, sodass du die einfache Schinken Sahne Sauce zubereiten kannst.
 
 

Zubereitung Tagliatelle mit einer Schinken Sahne Sauce
 
 

Schinken Sahne Saucen Zubereitung

Für die Saucen Zubereitung musst du zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigen. Als erstes schnappst du dir die Knoblauchzehen. Die werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Im nächsten Schritt nimmst du dir dann den Kochschinken zur Hand. Der Kochschinken wird einfach nur in kleine Stückchen geschnitten.

Damit du die überschaubaren Vorbereitungen letztendlich abschließen kannst. Wird im letzten Schritt nur noch das Eigelb vom Eiweiß getrennt und der Parmesan Käse via Käsehobel fein gehobelt. Dann kann es auch schon mit dem kochen los gehen.

Wenn alle Zutaten für die Schinken Sahne Sauce vorbereitet sind, erhitzt du etwas Olivenöl in einer großen Pfanne. Ist das Olivenöl heiß genug, werden als erstes die geschnittenen Knoblauchzehen und der Kochschinken bei mittlerer Hitze angeschwitzt. Das nimmt ca. 2 – 3 Minuten in Anspruch. Gleich nachdem du die Knoblauchzehen und den Schinken angeschwitzt hast, löschst du das ganze mit der Sahne und der Milch ab.

Im nächsten Zubereitungsschritt, kommen dann alle weiteren Zutaten nach und nach dazu.
 
 

Zur Erinnerung:

40 g Parmesan Käse
2 Eigelb
Prise Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack
 
 

Hast du alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden die Zutaten gut miteinander verrührt. Dann wird die Sauce unter regelmäßigen rühren bei mittlerer Hitze aufgekocht. Wenn die Schinken Sahne Sauce aufgekocht wurde, kann sie bis zur Verwendung bei kleiner Temperaturzufuhr weiter köcheln.

Im letzten Zubereitungsschritt wendest du dich wieder den Tagliatelle zu, denn die sollten in der Zwischenzeit auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden sie über ein Küchensieb abgekippt, sodass sie schön abtropfen können.

Dann hast du es auch schon fast geschafft. Die fertigen Tagliatelle werden nach dem abtropfen, einfach nur zur Schinken Sahne Sauce dazu gegeben. Wo sie mit der Sauce vermengt werden. Ist dieser Schritt erfolgt, kann dieses köstliche Pasta Gericht auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Tagliatelle mit einer Schinken Sahne Sauce
 
 

Lasst euch dieses köstliche Pasta Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte