Matjes in einer Honig Curry Sauce

*Enthält Werbung

Matjes in einer Honig Curry Sauce

Nach langer Zeit, hatten wir in der Familie mal wieder Hunger auf ein einfaches Fischgericht. Unsere Wahl wurde da auch schnell getroffen. Matjes in einer Honig Curry Sauce musste mal wieder zubereitet werden. Ein Rezept, das ganz einfach zubereitet werden kann und solltest du auch mal wieder Appetit auf ein köstliches Fischgericht mit Matjes haben. Dann ist dieses einfache Rezept bestimmt auch was für dich.
 
 

Zutaten Matjes in einer Honig Curry Sauce

300 g Matjesfilets Natur
1 kleine rote Zwiebel
1 rote Paprikaschote
Lauchzwiebel zum garnieren
 
 

Zutaten Honig Curry Sauce

200 g griechischer Joghurt 3,5 % Fett
2 El Essig
2 Tl Honig
Prise Salz und bunten Pfeffer
2 El Curry Gewürz
2 Tl Kurkuma
Spritzer Zitronensaft
 
 

Rezept Info Curry Matjes

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 5 Minuten
Ruhezeit ca. 30 Minuten
 
 

Matjesfilets mit Curry Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Ein einfaches Mittagessen mit Fisch muss nicht immer kompliziert sein. Auch aus ein paar einfachen Zutaten kann man ein schnelles Fischgericht zubereiten. Doch bevor man die köstlichen Matjes in einer Honig Curry Sauce genießen kann, stehen auch bei diesem Gericht ein paar überschaubare Vorbereitungen an.

Im ersten Vorbereitungsschritt musst du die Zwiebel schälen und in kleine feine Würfel schneiden. Gleich danach kommt dann die Paprikaschote an die Reihe. Die Paprikaschote wird gewaschen, entkernt und in kleine Stücke geschnitten. Ist das ebenfalls erledigt, nimmt man sich im nächsten Schritt die Matjesfilets zur Hand. Die Matjesfilets werden einfach nur unter kalten Wasser abgespült und bis zur Weiterverarbeitung abgedeckt in den Kühlschrank gestellt.

Hat man die Matjesfilets ebenfalls vorbereitet stellt man im letzten Vorbereitungsschritt nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Matjes in einer Honig Curry Sauce
 
 

Zubereitung Matjes in einer Honig Curry Sauce

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es auch gleich mit der Zubereitung der Honig Curry Sauce weiter. Dafür musst du einfach nur die oben aufgeführten Zutaten gut miteinander verrühren.

Hast du die Honig Curry Sauce fertiggestellt, gesellen sich im nächsten Schritt die geschnittenen Zutaten zur Curry Sauce dazu. Dann wird alles vorsichtig miteinander vermengt. Wurden die Zutaten gut miteinander vermengt, ist im Anschluss etwas warten angesagt. Weil die Sauce zum durchziehen für ca. 30 Minuten abgedeckt in den Kühlschrank gestellt wird. Sind die 30 Minuten vorüber, werden die Zutaten noch einmal gut miteinander vermengt und schon kann dieses köstliche Matjes Gericht serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Matjes in einer Honig Curry Sauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Matjes Rezept, kann man zusätzlich noch folgende Beilagen dazu servieren. Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Knusperkartoffeln oder ein frisches Baguette.

Lasst euch dieses einfache und schnelle Matjes Rezept mit Curry Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte