Kartoffelsalat mit Saurer Sahne

*Enthält Werbung

Kartoffelsalat mit Saurer Sahne

Aus meiner Rezeptsammlung, stelle ich euch heute eine neue Kartoffelsalat Variante vor. Einen köstlichen Kartoffelsalat mit saurer Sahne, der absolut fantastisch schmeckt und den du dir unbedingt für deinen nächsten Grillabend merken solltest. Doch das wichtigste überhaupt,ist mal wieder die Zubereitung und die ist natürlich wieder sehr einfache gehalten.

 
 

Zutaten Kartoffelsalat mit saurer Sahne

600 g Kartoffeln ( festkochend )
150 g Saure Sahne
100 g Creme Fraiche
3 El Rapsöl*
2 El Essig
3 Gewürzgurken
3 El Gewürzgurken Sud
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
2 El gehackter Schnittlauch
Spritzer Limettensaft

 
 

Rezept Info Kartoffelsalat

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 45 Minuten
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Kartoffelsalat ohne Mayo
 
 

Die Vorbereitungen

Diese köstliche Kartoffelsalat Variante ist geschmacklich der Hammer. Er überzeugt vor allem mit einer angenehmen frische. Aber nicht nur das, auch die Zubereitung ist mal wieder kinderleicht. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, muss er zuerst einmal zubereitet werden.

Am Anfang kümmert man sich um die Kartoffeln, die werden gewaschen und in ausreichend gesalzenen Wasser für ca. 25 – 30 Minuten gekocht. Nachdem die Kartoffeln gekocht wurden, werden sie geschält und in Scheiben geschnitten. Ist dieser Arbeitsschritt abgeschlossen, müssen die Kartoffeln abkühlen.

In der Zwischenzeit werden die Gewürzgurken und der Schnittlauch vorbereitet. Der Schnittlauch wird gewaschen und fein gehackt. Und die Gewürzgurken werden einfach nur in kleine Würfel geschnitten. Hat man alle Zutaten vorbereitet, kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Kartoffelsalat mit Saurer Sahne
 
 

Zubereitung Kartoffelsalat mit saurer Sahne

Im ersten Zubereitungsschritt benötigt man eine große Schüssel. In dieser Schüssel wird als erstes das Dressing angerührt.

Dressing Zutaten

150 g Saure Sahne
100 g Creme Fraiche
3 El Rapsöl*
2 El Essig
3 El Gewürzgurken Sud
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
2 El gehackter Schnittlauch
Spritzer Limettensaft

Hat man das Dressing für den Kartoffelsalat fertiggestellt, kommen die geschnittenen Gurkenwürfel, der geschnittene Schnittlauch und die Kartoffelnmit in die Schüssel. Zum Schluss muss nur noch alles gut miteinander vermengt werde. Dann wird der Kartoffelsalat noch einmal abgeschmeckt und falls es nötig sein sollte, der Salat noch mal den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt. Passt alles zusammen, kann der Kartoffelsalat auch gleich serviert werden. Besser ist es allerdings, wenn er noch ca. 1 Stunde durchziehen kann.
 
 

Serviervorschlag Kartoffelsalat mit Saurer Sahne
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Diese köstliche Kartoffelsalat Beilage schmeckt besonders gut zu gegrillten Fleisch oder Fisch. Man kann diese Kartoffelbeilage aber auch zu einem Schnitzel, Kotelett oder zusammen mit einer Bockwurst servieren.

Lasst euch diesen köstlichen Kartoffelsalat mit Saurer Sahne gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte