Radieschen Gurkensalat mit Saurer Sahne

*Enthält Werbung
Einfaches Rezept Radieschen Gurkensalat mit Saurer Sahne
  • 330
    Shares

Zum Start in eine neue Woche habe ich für euch einen einfachen Beilagen Salat mit Radieschen. Und zwar einen Radieschen Gurkensalat mit Saurer Sahne. Diese köstliche Gurkensalat Variante mit einem säuerlichen Dressing, passt wunderbar zu vielen unterschiedlichen Fleisch oder Fisch Gerichten. Man kann ihn aber auch zu einem köstlichen vegetarischen Gericht servieren. Wer also gerade Ausschau nach einem einfachen Beilagen Salat hält, sollte diesen köstlichen Gurkensalat unbedingt einmal auszuprobieren.
 
 

Zutaten Radieschen Gurkensalat mit Saurer Sahne

1 Salat Gurke
1 Bund Radieschen
200 g Saure Sahne
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
2 El Essig
2 Tl Zucker
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz

 
 

Rezept Info Radieschen Gurkensalat mit Saurer Sahne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Zubereitung Radieschen Gurkensalat mit Saurer Sahne
 
 

Zubereitung Radieschen Gurkensalat mit Saurer Sahne

Die Zubereitung dieses einfachen Beilage ist natürlich sehr einfach. Als erstes musst du die Salat Gurke und die Radieschen waschen. Ist das erfolgt, wird die Salat Gurke mit einem Küchenhobel oder mit einem scharfen Küchenmesser in Scheiben geschnitten. Die geschnittenen Gurkenscheiben werden dann in einer Schüssel mit etwas Salz bestreut, sodass sie etwas entwässern. Das nimmt ungefähr 5 Minuten in Anspruch.

In der Zwischenzeit musst du dann die Radieschen in Scheiben schneiden. Dafür kannst du dann auch wieder einen Küchenhobel oder ein Küchenmesser verwenden. Hast du die Radieschen ebenfalls geschnitten, werden im darauffolgenden Zubereitungsschritt die folgenden Dressing Zutaten gut miteinander verrührt.
 
 

200 g Saure Sahne
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
2 El Essig
2 Tl Zucker
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz
 
 

Dann hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Zubereitungsschritt gibst du die geschnittenen Radieschen sowie die geschnittene und entwässerten Gurkenscheiben zu dem Dressing mit Saurer Sahne dazu. Zum Schluss nur noch mal alles gut miteinander vermengen. Und dann kann der köstliche Radieschen Gurkensalat serviert werden.
 
 

Radieschen Gurkensalat mit Saurer Sahne Serviervorschlag
 
 

Lasst euch diesen köstlichen Gurkensalat mit Radieschen gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 


  • 330
    Shares
  • 330
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung