Lammgeschnetzeltes mit Champignons auf Nudeln

*Enthält Werbung
Lammgeschnetzeltes mit Champignons auf Nudeln

Es muss nicht immer Stunden in Anspruch nehmen, um was leckeres auf den Teller zu bekommen. Genau so ein schnelles Rezept möchte ich euch heute vorstellen. Lammgeschnetzeltes mit Champignons auf Nudeln.

Das wirklich schöne an diesem Rezept ist folgendes. Da das Lammfleisch nicht lange gekocht werden muss, um zart zu werden. Kann man aus Lammfleisch köstliche und schnelle Fleisch Rezepte zubereiten. Die absolut fantastisch schmecken.

Falls du gerade noch nach ein schnelles Fleisch Rezept suchst. Was man auch zu einem besonderen Anlass servieren kann? Dann hat dein Suchen ein schnelles Ende gefunden. Denn dieses Rezept benötigt ca. 30 Minuten für die Zubereitung.

 
 

Zutaten Lammgeschnetzeltes mit Champignons auf Nudeln

400 g Lammgeschnetzeltes mariniert
250 g frische Champignons
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 El Tomatenmark
Jeweils 1 Tl Salz und Pfeffer
200 ml Sahne
250 ml Gemüsebrühe
350 g Nudeln
Lauchzwiebel
Soßenbinder

 
 

Rezept Info Lammgeschnetzeltes mit Champignons auf Nudeln

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Kochzeit ca. 25 Minuten
 
 

Köstliches Lammgeschnetzeltes mit Champignons auf Nudeln

 
 

Vorbereitung Lammgeschnetzeltes mit Champignons auf Nudeln

Wer von euch dieses köstliche Gericht ausprobieren möchte. Derjenige muss wie nicht anders zu erwarten, ein paar Vorbereitungen erledigen.

Den Anfang machen da die Champignons. Die du zuerst putzen und anschließend in Scheiben schneiden musst. Sind die Champignons geschnitten. Schnappst du dir als nächstes die Zwiebel und die Knoblauchzehen. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Damit du die Schnippel arbeiten abschließen kannst, wird zum Schluss noch eine Lauchzwiebel geschnitten.
 
 

Vorbereitung Lammgeschnetzeltes mit Champignons
 
 

Damit es schneller geht, habe ich mich bei diesem Rezept für ein mariniertes Lammfleisch vom Fleischer meines Vertrauens entscheiden. Dadurch kann ich etwas Zeit einsparen. Wer sein Fleisch lieber selber marinieren möchte! Derjenige bereitet sich eine Marinade aus folgenden Zutaten zu: 4 El Öl, 1 El Tomatenmark, Prise Salz, Pfeffer und Paprika. Zusätzlich benötigt man noch eine Zwiebel. In so einer Marinade, wird das Lammfleisch dann für ca. 1 Stunde mariniert.
 
 

Schnelles Rezept Lammgeschnetzeltes mit Champignons
 
 

Zubereitung Lammgeschnetzeltes mit Champignons auf Nudeln

Nachdem die Vorbereitungen erledigt sind, geht es mit der schnellen Zubereitung weiter. Als erstes setzt du das Nudelwasser auf, sodass du die Nudeln nach Packungsangabe zubereiten kannst. Ist das erfolgt, wird das Lammfleisch, die Champignons sowie die geschnittenen Knoblauchzehen und Zwiebel in einer heißen Pfanne* 5-6 Minuten angebraten. Während des anbraten, gesellt sich zusätzlich das Tomatenmark und eine gute Prise Salz und Pfeffer dazu. Abgelöscht wird das ganze dann mit der Gemüsebrühe und der Sahne.
 
 

Lammfleisch und die geschnittenen Zutaten anbraten

 
 

Nachdem ablöschen muss das Lammgeschnetzelte mit Champignons für ca.15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln. Sind die 15 Minuten vorüber, gibst du als nächstes etwas Soßenbinder dazu. Durch das andicken bekommt das Lammgeschnetzelte mit Champignons eine schöne cremige Konsistenz. Das Geschnetzelte muss nach dem andicken dann nochmal für ca. 2-3 Minuten vor sich hin köcheln.
 
 

Zubereitung Lammgeschnetzeltes mit Champignons
 
 

In der Zwischenzeit sollten die Nudeln auch schon fertig sein. Ist das der Fall, kann das Lammgeschnetzelte mit Champignons auf Nudeln auch schon serviert werden. Wer es möchte, kann zu diesem schnellen Gericht, noch ein köstlichen Beilagen Salat servieren.
 
 

Serviervorschlag Lammgeschnetzeltes mit Champignons auf Nudeln

 
 

Lasst euch dieses köstliche Fleisch Gericht mit Lammfleisch gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*