Gegrillter Lachs an gegrillten grünen Spargel

*Enthält Werbung
Gegrillter Lachs an gegrillten grünen Spargel
  • 153
    Shares

Für einen guten Start in das lange Wochenende, das uns ja bevor steht. Habe ich für euch natürlich noch ein einfaches Grill Rezept mitgebracht. Gegrillter Lachs an gegrillten grünen Spargel. Dieses einfache Gericht kannst du sehr schnell zubereiten und du benötigst dafür auch nur eine Handvoll an Zutaten.

 
 

Zutaten Gegrillter Lachs an gegrillten grünen Spargel

2 – 3 Lachsfilet Stückchen mit Haut à 125 g
500 g grüner Spargel
Salz und Pfeffer zum Spargel würzen
bunten Pfeffer zum Lachs würzen
Spritzer Zitronensaft
Olivenöl
Optional frische Gartenkräuter zum garnieren.

 
 

Rezept Info Gegrillter Lachs an gegrillten grünen Spargel

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Vorbereitung Gegrillter Lachs an gegrillten grünen Spargel
 
 

Zubereitung Gegrillter Lachs an gegrillten grünen Spargel

Mein heutiges Grill Rezept bestehend aus Lachs und grünen Spargel ist sehr einfach gehalten. Auch die Vorbereitungen sind sehr überschaubar. Als erstes musst du den grünen Spargel gründlich waschen und mit einem Küchenpapier abtupfen. Nachdem das schon mal erledigt ist, benötigst du für die weiteren Vorbereitungen ein scharfes Küchenmesser und ein Sparschäler. Mit dem Küchenmesser schneidest du als erstes ca. 1,5 – 2 cm von den Spargelenden ab, denn die sind in der Regel sehr Holzig. Hast du die Spargelenden abgeschnitten, nimmst du dir als nächstes den Sparschäler zur Hand. Mit dem Sparschäler schälst du dann noch mal die unteren Spargelenden.

Nachdem der Spargel vorbereitet wurde, schnappst du dir als nächstes den Lachs. Der Lachs wird vor dem Grillen mit einem Küchenpapier abgetupft und mit einer Prise gemahlenen bunten Pfeffer gewürzt. Wenn, du den Lachs ebenfalls vorbereitet hast, kann es auch gleich mit der einfachen Zubereitung los gehen.
 
 

Zubereitung Gegrillter Lachs an gegrillten grünen Spargel
 
 

Die einfache Zubereitung

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten um dieses einfache Gericht zuzubereiten. Die erste Zubereitungsmöglichkeit findet auf dem Grill statt. Der Lachs wird dabei auf der Hautseite bei indirekter Hitze für ca. 8 – 9 Minuten gegrillt. Der grüne Spargel wird ebenfalls für 8 – 9 Minuten bei indirekter Hitze gegrillt. Während der Spargel gegrillt wird, muss er dabei aber regelmäßig gewendet werden. Wenn die Grillzeit vorüber ist, wird der grüne Spargel vor dem servieren nur noch mit einer kleinen Prise Salz und Pfeffer gewürzt. Und der gegrillte Lachs wird vor dem servieren noch mit einem Spritzer Zitronensaft verfeinert.

Solltest du keinen Grill zur Verfügung haben, kannst du den Lachs und den Grünen Spargel auch in einer Grillpfanne zubereiten. Für die Zubereitung in der Grillpfanne, wird zuerst einmal etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzt. Ist das Olivenöl heiß genug, muss der Lachs und der Spargel für ca. 8-9 Minuten gebraten werden . Dabei musst du wieder darauf achten, dass der Spargel regelmäßig gewendet wird. Zum Schluss wird der Spargel dann auch mit einer Prise Salz und Pfeffer gewürzt. Und der Spargel wird wieder mit einem Spritzer Zitronensaft verfeinert. Dann hast du es auch schon wieder geschafft und der gegrillte Lachs an gegrillten grünen Spargel kann zusammen mit einer Prise frischer Gartenkräuter serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Gegrillter Lachs an gegrillten grünen Spargel
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen und schnellen Gericht, kannst du zusätzlich noch Kartoffeln, einen Beilagen Salat oder eine selbst gemachte Sauce Hollandaise servieren.

Lasst euch dieses köstliche Gericht gut schmecken und habt alle noch ein schönes Wochenende.

 
 


  • 153
    Shares
  • 153
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung