Djuvec Reis eine köstliche Reis Beilage

*Enthält Werbung

Djuvec Reis eine köstliche Reis Beilage

Heute habe ich für euch ein köstliches Reis Rezept mitgebracht und zwar einen Djuvec Reis. Ein würziges Reis Rezept, dass in den Balkanländern gerne als Beilage zu vielen gegrillten Fleisch oder Fisch Gerichten serviert wird. Aber das ist bei weitem noch nicht alles, man kann den würzigen Djuvec Reis auch als ein vollwertiges vegetarisches Hauptgericht servieren.

Solltest du also noch nach einer würzigen Beilage suchen. Sei es für ein Mittagessen oder für eine Grillparty. Dann solltest du dieses einfache Rezept unbedingt einmal auszuprobieren, es lohnt sich!

 
 

Zutaten Djuvec Reis

180 g Langkorntreis*
200 g Erbsen und Möhren TK oder Glas
100 g Tomaten Stückchen
2 Knoblauchzehen
1 rote Zwiebel
1 Spitzpaprika
3 El Tomatenmark
80 g Ajvar mittelscharf oder scharf
20 g Butter
3 El Oliven oder Rapsöl
Jeweils 1 Tl Paprika edelsüß und geräuchertes Paprika Pulver
Prise Zucker
Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
500 ml Wasser

 
 

Rezept Info Djuvec Reis

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Köstliches Beilagen Rezepet Djuvec Reis

Vorbereitung Djuvec Reis

 
 

Egal wie man dieses Rezept servieren möchte ob als Hauptspeise oder als Beilage. Zuerst einmal stehen ein paar überschaubare Vorbereitung an. Den Anfang machen natürlich wieder die Knoblauchzehen und die Zwiebel. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Wenn das schon mal erledigt ist, schnappst du dir im nächsten Schritt die Paprikaschote. Die Paprikaschote wird gewaschen, entkernt und in kleine feine Stückchen geschnitten. Ist auch das erledigt, müssen jetzt noch alle weiteren Zutaten für dieses Rezept bereit gestellt werden und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Djuvec Reis
 
 

Die einfache Djuvec Reis Zubereitung

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, kann es auch schon mit der einfachen Zubereitung los gehen. Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Öl in einer Pfanne. Ist das Öl heiß genug, werden alle zuvor geschnittene Zutaten bei mittlerer Hitze angeschwitzt. Während des anschwitzen würzt du die Zutaten mit den Paprika Gewürzen und gibst zusätzlich noch das Tomatenmark dazu. Wenn alles angeschwitzt wurde, gesellt sich auch schon das Ajvar mit in die Pfanne. Dann muss alles gut miteinander verrührt werden. Bevor du im nächsten Zubereitungsschritt die Zutaten mit 500 ml ablöscht.

Gleich nachdem ablöschen, gesellt sich auch schon der Reis dazu. Hast du den Reis dazugegeben, müssen alle Zutaten bei mittlerer Hitze für ca. 12 Minuten gekocht werden. Sind die 12 Minuten Kochzeit vorüber kommen alle restlichen Zutaten zum Djuvec Reis dazu
 
 

200 g Erbsen und Möhren TK oder Glas
100 g Tomaten Stückchen
20 g Butter
Prise Zucker
Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
 
 

Wenn, dann alle Zutaten in der Pfanne vereint sind, werden die Zutaten für weitere 8 Minuten unter gelegentlichen Umrühren gekocht. Sollte beim kochen Flüssigkeit fehlen, kann die, in form von Wasser, nachgefüllt werden. Zum Schluss sollte dann noch einmal alles abgeschmeckt werden und solte es nötig, würzt man nochmal etwas nach.

Dann hast du es auch schon geschafft und das würzig Reis Rezept kann als Beilage oder als Hauptgericht serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Djuvec Reis
 
 

Lasst euch den Djuvec Reis gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte