Gurkensalat mit einem Joghurt Senf Dressing

*Enthält Werbung
Zubereitung Gurkensalat mit einem Joghurt Senf Dressing

Gurkensalat gibt es ja in den unterschiedlichsten Rezept Variationen und heute möchte ich euch eine einfache und schnelle Variante vorstellen, die du wunderbar zu einem Fisch Gericht servieren kannst. Gurkensalat mit einem Joghurt Senf Dressing.

 
 

Zutaten Gurkensalat mit einem Joghurt Senf Dressing

1 Salatgurke
1 kleine Zwiebel
 
 

Zutaten Joghurt Senf Dressing

150 g Joghurt
2 El Öl
4 El Essig
1 El mittelscharfer Senf
1 – 2 Tl Zucker
2 Tl gehackte Gartenkräuter
50 ml Milch
Spritzer Zitronensaft
Prise Salz und Pfeffer
 
 

Rezept Info Gurkensalat mit einem Joghurt Senf Dressing

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten
 
 

Vorbereitung Gurkensalat mit einem Joghurt Senf Dressing

 
 

Du hast bei dir in den nächsten Tagen ein Fisch Gericht auf dem Speiseplan stehen und suchst dafür noch einen einfachen Beilagen Salat? Dann ist mein heutiges Rezept bestimmt was für dich. Gurkensalat mit einem einfachen Joghurt Senf Dressing, ein köstliches Salat Rezept, welches du ganz einfach zubereiten kannst.

 
 

Zubereitung Gurkensalat mit einem Joghurt Senf Dressing

Wie nicht anders zu erwarten, stehen auch bei diesem Rezept erst einmal ein paar Vorbereitungen an. Als erstes bereitest du die Salatgurke vor. Die wird geschält und anschließend in schmale Scheiben geschnitten oder mit einem Küchenhobel in feine Gurkenscheiben gehobelt. Nachdem du die Salatgurke geschnitten hast, gibst du sie in eine Schüssel und würzt sie mit einer kleinen Prise Salz. Dann wird die Salatgurke erst einmal beiseite gestellt.

Als nächstes schnappst du dir dann die Zwiebel, die wird geschält und in kleine feine Würfel geschnitten. Ist das auch erledigt, kümmerst du dich im nächsten Zubereitungsschritt um die Dressing Zubereitung.
 
 

Zubereitung Gurkensalat mit einem Joghurt Senf Dressing

 
 

Die einfache Joghurt Senf Dressing Zubereitung

Die Dressing Zubereitung geht sehr schnell vonstatten. Dafür musst du einfach nur die folgenden Zutaten in einer Schüssel geben und gut miteinander verrühren.
 
 

150 g Joghurt
2 El Öl
4 El Essig
1 El mittelscharfer Senf
1 – 2 Tl Zucker
2 Tl gehackte Gartenkräuter
50 ml Milch
Spritzer Zitronensaft
Prise Salz und Pfeffer
 
 

Nachdem du alle Zutaten für das einfache Joghurt Senf Dressing verrührt hast, wendest du dich wieder der Salatgurke zu.

Die Salatgurke sollte in der Zwischenzeit durch das würzen mit Salz etwas Flüssigkeit verloren haben. Diese Gurken Flüssigkeit, wird jetzt abgekippt, weil die verflüssigt nur das Dressing. Hast du die Flüssigkeit abgekippt, gesellen sich die Gurkenscheiben und die geschnittenen Zwiebel Würfel zu dem Joghurt Senf Dressing dazu. Sind alle Zutaten in der Schüssel vereint. Wird der Gurkensalat nur noch gut mit dem Joghurt Senf Dressing vermengt. Schon hast du es geschafft und der köstliche Gurken Beilagen Salat kann serviert werden.
 
 
Gurkensalat mit einem Joghurt Senf Dressing
 
 

Lasst euch den einfachen Gurkensalat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*