Hähnchenbrust Pfanne mit Gorgonzola Sauce

*Enthält Werbung

Hähnchenbrust Pfanne mit Gorgonzola Sauce

Die Hähnchenbrust Pfanne mit Gorgonzola Sauce, ist ein einfaches Geflügel Rezept, die absolut fantastisch schmeckt. Aber nicht nur der Geschmack ist fantastisch, man kann dieses köstliche Gericht auch noch ganz schnell zubereiten und dafür muss man noch nicht einmal viel Aufwand betreiben.

 
 

Zutaten Hähnchenbrust Pfanne mit Gorgonzola Sauce

450 g Hähnchenbrust
100 g Gorgonzola
125 ml Milch
200 ml Sahne
Prise Meersalz und Pfeffer
2 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel
Spritzer Zitronensaft
2 Tl Mehl
30 g Butter
3 El Rapsöl
Optional Gartenkräuter TK oder Frisch

 
 

Rezept Info Hähnchenbrust mit Gorgonzola Käsesauce

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Hähnchenbrust mit Gorgonzola Käsesauce
 
 

Die Vorbereitungen

Einfach kann so lecker sein und das zeige ich dir heute an diesem köstlichen Geflügel Gericht. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, muss dieses Gericht zuerst einmal zubereitet werden.

Als erstes kümmert man sich um die Vorbereitungen. Den Anfang machen da die Knoblauchzehen und die Zwiebel. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Stückchen geschnitten. Ist das erfolgt, schnappt man sich im nächsten Schritt den Gorgonzola Käse. Der Käse muss einfach nur in kleine Stückchen geschnitten werden. Wenn auch das erledigt ist, geht es mit den Hähnchenbrust Stücken weiter. Die Hähnchenbrust Stücke werden kurz gewaschen und mit einem Küchenpapier abgetupft. Nachdem abtupfen würzt du das Fleisch mit einer Prise Meersalz und Pfeffer. Ist auch das erfolgt, stellst du alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Hähnchenbrust Pfanne mit Gorgonzola Sauce
 
 

Zubereitung Hähnchenbrust Pfanne mit Gorgonzola Sauce

Im ersten Zubereitungsschritt kümmert man sich um die Saucen Zubereitung. Dafür erhitzt du etwas Butter in einem Kochtopf. Ist die Butter heiß genug, gesellen sich die geschnittenen Knoblauch und Zwiebelwürfel dazu. Die Knoblauch und Zwiebelwürfel müssen dann glasig angeschwitzt werden. Hast du die Zutaten angeschwitzt kommen im nächsten Schritt die 2 Teelöffel Mehl dazu. Dann müssen alle Zutaten gut miteinander verrührt werden und zwar so lange das keine Mehl Klümpchen mehr zu sehen sind.

Als nächstes gibt man dann unter ständigen rühren die Sahne und die Milch nach und nach dazu. Dann gesellt sich der Gorgonzola Käse und der Spritzer Zitronensaft dazu. Der Käse wird auch wieder unter ständigen rühren dazugegeben. Hat man den Käse dazugegeben, rührt man solange weiter bis der Käse geschmolzen ist. Dann wird die Sauce noch mit einer Prise Meersalz und Pfeffer gewürzt. Ist auch das erledigt, muss die Sauce bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten kochen. Während die Sauce am köcheln ist, muss sie gelegentlich umgerührt werden, dadurch verhindert man dass die Sauce anbrennt.

 
 

Die Hähnchenbrust Zubereitung

Nachdem die Gorgonzola Sauce am köcheln ist, kümmert man sich in der Zwischenzeit um die Hähnchenbrust. Dafür erhitzt du als erstes etwas Öl in einer Pfanne. Ist das Öl heiß genug, werden die Hähnchenbrust Stücke von beiden Seiten für ca. 4 – 5 Minuten angebraten. Sind die Hähnchenbrust Stücke fertig, können sie zusammen mit der fertiggestellten Sauce in einer Servierpfanne serviert werden.

Wer es möchte, kann zusätzlich noch ein paar frische Gartenkräuter über die Hähnchenbrust streuen und dann heißt es Guten Appetit.
 
 

Serviervorschlag Hähnchenbrust Pfanne mit Gorgonzola Sauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen und köstlichen Geflügel Gericht, kannst du unterschiedliche Beilagen servieren. Wie zum Beispiel einen Salat, Reis, Nudeln, Kroketten, Pommes oder Kartoffeln.

Lasst euch die Hähnchenbrust Pfanne mit Gorgonzola Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte