Hähnchengeschnetzeltes in einer Frischkäsesauce

*Enthält Werbung

Hähnchengeschnetzeltes in einer Frischkäsesauce

Du bist noch auf der Suche nach einem einfachen und schnellen Geflügel Rezept? Dann habe ich heute für dich ein einfaches Hähnchengeschnetzeltes in einer Frischkäsesauce im Angebot. Ein köstliches Feierabend Rezept, dass man in unter 30 Minuten zubereiten kann und das aus nur ein paar Zutaten.

 
 

Zubereitung Hähnchengeschnetzeltes in einer Frischkäsesauce

400 g Hähnchenbrust
2 Knoblauchzehen
150 ml Geflügel Fond
200 ml Sahne
80 g Frischkäse
1 El gehackte Gartenkräuter
Prise Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß zum würzen und abschmecken
Optional Soßenbinder zum andicken
Rapsöl zum anbraten

 
 

Rezept Info Hähnchengeschnetzeltes

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Hähnchengeschnetzeltes ein schnelles Feierabend Gericht

 
 

Zubereitung Hähnchengeschnetzeltes in einer Frischkäsesauce

Wie du ja schon oben an den Zutaten sehen kannst, benötigt man für dieses schnelle Feierabend Gericht nicht wirklich viele Zutaten. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, muss dieses einfache Gericht zuerst einmal zubereitet werden. Den Anfang machen die überschaubaren Schnippel arbeiten. Die Knoblauchzehen müssen geschält und in kleine Würfel geschnitten werden. Ist das schon mal erledigt, schnappst du dir als nächstes die Hähnchenbrust. Die Hähnchenbrust wird einfach nur in kleine grobe Stückchen geschnitten. Ist auch das erfolgt, kann es auch schon mit dem Kochen los gehen.
 
 

Zubereitung Hähnchengeschnetzeltes
 
 

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Öl in einer Pfanne, ist das Öl heiß genug, wird das geschnittenen Hähnchenfleisch von allen Seiten scharf angebraten. Während des anbraten kannst du auch schon den geschnittenen Knoblauch und die oben aufgeführten Gewürze dazugegeben, sodass diese Zutaten ebdenfalls kurz mit angeschwitzt werden.

Hast du das Fleisch angebraten, löscht du das ganze mit dem Geflügel Fond und der Sahne ab. Zusätzlich kommt auch schon der Frischkäse mit dazu. Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, muss das Hähnchengeschnetzelte für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden.

Wenn die Kochzeit vorüber ist, gibst du im nächsten Schritt die Gartenkräuter und zum andicken noch etwas hellen Soßenbinder dazu. Nachdem dann alles gut miteinander verrührt wurde, müssen nochmal alle Zutaten für ca. 1 – 2 Minuten gekocht werden. Dann hast du es auch schon fast geschafft, im letzten Zubereitungsschritt wird das Hähnchengeschnetzelte nur noch abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürze nachgewürzt. Dann kann das köstliche Geflügel Gericht auch gleich serviert werden.

 
 

Serviervorschlag Hähnchengeschnetzeltes in einer Frischkäsesauce

 
 

Kleiner Tipp

Zu diesem köstlichen Geflügel Gericht kannst du unterschiedliche Beilagen servieren. Wie zum Beispiel Reis, Kartoffeln, Nudeln und wer möchte kann zusätzlich auch noch einen einfachen Beilagen Salat reichen.

Lasst euch dieses köstliche Feierabend Gericht mit Hähnchenfleisch gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte