Steakhouse Kartoffelsalat

*Enthält Werbung

Steakhouse Kartoffelsalat

Du bist noch auf der Suche nach einen neuen Kartoffelsalat Rezept? Dann habe ich heute für dich diesen köstlichen Steakhouse Kartoffelsalat im Angebot. Ein cremiger Kartoffelsalat der in der amerikanischen Küche sehr beliebt ist und wunderbar zu gegrillten Fleisch schmeckt. Auch die Zubereitung ist sehr einfach und geschmacklich ist diese Kartoffelsalat Variante sehr überzeugend.

 
 

Rezept Steakhouse Kartoffelsalat

600 g Kartoffeln ( festkochend )
3 Eier
1 Apfel
2 Stangen Staudensellerie
3 kleine Gewürzgurken
4 El Gewürzgurkensud
2 El Zitronensaft
150 g Saure Sahne
150 g Mayonnaise
2 El Essig
1 Tl mittelscharfer Senf
Prise Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Zucker nach eigenem Geschmack
2 El gehackter Schnittlauch
 
 

Rezept Info Steakhouse Kartoffelsalat

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 1 Stunde 15 Minuten
 
 

Amerikanischer Kartoffelsalat
 
 

Die Vorbereitungen

Wer die Abwechslung liebt? Für denjenigen ist dieses köstliche Kartoffel Beilagen gedacht. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, müssen natürlich noch ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Im ersten Schritt müssen die Kartoffeln gründlich gewaschen werden. Ist das erfolgt, werden die Kartoffeln im kochenden und gesalzenen Wasser gegart und das für ca. 25 Minuten. Zusätzlich müssen auch noch in einem weiteren Topf drei Eier für ca. 10 Minuten hart gekocht werden In der Zwischenzeit hat man dann ausreichend Zeit um die weiteren Zutaten für den Kartoffelsalat vorzubereiten.

Während die Kartoffeln und Eier auf dem Herd stehen und kochen, geht es auch gleich mit den Schnippelarbeiten weiter. Als erstes wird der Apfel geschält, entkernt und in kleine Würfel geschnitten, dann schnappst du dir die Gewürzgurke und die Staudensellerie Stangen. Diese Zutaten werden ebenfalls in kleine Würfel geschnitten. Ist das schon mal erledigt, kümmert man sich im nächsten Schritt um das Dressing. Dafür werden in einer Schüssel folgende Zutaten gut miteinander vermengt.
 
 

4 El Gewürzgurkensud
2 El Zitronensaft
150 g Saure Sahne
150 g Mayonnaise
2 El Essig
1 Tl mittelscharfer Senf
Prise Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Zucker nach eigenem Geschmack
2 El gehackter Schnittlauch
 
 

Hat man alles in einer Schüssel gut miteinander vermengt, kommen im nächsten Schritt die geschnittenen Zutaten dazu.
 
 

Zubereitung Steakhouse Kartoffelsalat
 
 

Zubereitung Steakhouse Kartoffelsalat

Nachdem alle Vorbereitungen erledigt sind, wendet man sich wieder den Kartoffeln und den Eiern zu. Denn die sollten in der Zwischenzeit auch schon fertig sein. Ist das der Fall, müssen die Kartoffeln und Eier bis zur Weiterverarbeitung beiseite gestellt werden, sodass sie komplett auskühlen können.

Wenn, die Kartoffeln und Eier abgekühlt sind, werden die Kartoffeln in Scheiben oder kleine Stückchen geschnitten. Dann geht es auch gleich mit den Eiern weiter. Die Eier werden abgepellt und gleich danach in kleine Würfel geschnitten. Hat man die Kartoffeln und die Eier geschnitten, werden sie in die Schüssel mit dem zuvor zubereiteten Dressing gegeben.

Sind dann alle Zutaten in der Schüssel vereint, muss alles gut miteinander vermengt werden. Dann hat man es auch schon fast geschafft. Im letzten Schritt wird der Steakhouse Kartoffelsalat nur noch mal mit einer Prise Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Und dann kann er auch schon serviert werden.
 
 

Steakhouse Kartoffelsalat Serviervorschlag
 
 

Lasst euch diesen köstlichen Kartoffelsalat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte