Spaghetti in einer Tomaten Parmesan Sahnesauce

*Enthält Werbung

Spaghetti in einer Tomaten Parmesan Sahnesauce

Heute habe ich für euch ein einfaches Spaghetti Rezept mitgebracht und zwar die Spaghetti in einer Tomaten Parmesan Sahnesauce. Ein köstliches Pasta Gericht, dass der ganze Familie schmecken wird. Auch die Zubereitung ist mal wieder nicht sehr Aufwendig, wie du gleich an diesem einfachen Rezept sehen kannst.

 
 

Zutaten Spaghetti in einer Tomaten Parmesan Sahnesauce

350 g Spaghetti
40 g geriebenen Parmesan Käse
400 g Tomaten Stückchen
150 ml Sahne
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Jeweils 1 Tl Thymian, Basilikum, Oregano, Majoran
Prise Salz, Pfeffer und Zucker zum abschmecken
Olivenöl zum anbraten

 
 

Rezept Info Spaghetti in einer Tomaten Parmesan Sahnesauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Schnelles Pasta Gericht mit einer Tomaten Parmesan Sahnesauce
 
 

Zubereitung Spaghetti in einer Tomaten Parmesan Sahnesauce

Wer nach einem langen Arbeitstag Hunger auf ein einfaches Pasta Gericht hat, derjenige wird dieses köstliche Spaghetti Rezept lieben. Aber zuerst muss dieses Gericht zubereitet werden.

Im ersten Schritt wird ausreichend gesalzenes Wasser zum kochen gebracht, sodass man die Spaghetti nach Packungsangabe Al Dente kochen kann. In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit, um die köstliche Tomaten Parmesan Sahnesauce zuzubereiten.
 
 

Zubereitung Spaghetti in einer Tomaten Parmesan Sahnesauce
 
 

Zubereitung einer Tomaten Parmesan Sahnesauce

Im ersten Zubereitungsschritt, müssen ein paar Zutaten vorbereitet werden. Denn die Knoblauchzehen und die Zwiebel müssen geschält und in kleine Stückchen geschnitten werden. Ist das erfolgt, erhitzt man als nächstes etwas Olivenöl in einer Pfanne, sodass man die geschnittenen Zwiebel und Knoblauch Stückchen glasig anschwitzen kann.

Hat man die Zwiebeln und den Knoblauch angeschwitzt, löscht man das ganze mit den Tomaten Stückchen und der Sahne ab. Nachdem alles zum ersten Mal gut miteinander verrührt wurde. Gibt man im nächsten Schritt den Parmesan Käse und die oben aufgeführten Gewürze dazu. Dann muss die Tomaten Parmesan Sahnesauce bei mittlerer Hitze und unter gelegentlichen Umrühren für ca. 15 Minuten kochen.

Wenn die Sauce fertiggestellt und noch einmal abgeschmeckt wurde, wendet man sich wieder den Spaghetti zu. Denn die Spaghetti sollten in der Zwischenzeit auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden die Spaghetti in ein Küchensieb gegeben, sodass sie gut abtropfen können.

Im letzten Schritt, gesellen sich nun die Spaghetti zur Sauce dazu. Nachdem du die Spaghetti mit der Tomaten Parmesan Sahnesauce gut vermengt hast. Hat man es auch schon geschafft und das köstliche Spaghetti Gericht kann auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Spaghetti in einer Tomaten Parmesan Sahnesauce
 
 

Lasst euch dieses köstliche Pasta Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte