Asiatische Nudel Pfanne mit Knoblauch Champignons

*Enthält Werbung

Asiatische Nudel Pfanne mit Knoblauch Champignons

Die Asiatische Nudel Pfanne mit Knoblauch Champignons, könnte man am besten jeden Tag kochen. Das liegt wohl auch daran, dass dieses asiatische Nudel Rezept mit ganz wenig Aufwand, ganz einfach zubereitet werden kann. Und diejenigen unter euch, die von der asiatische Küche nie genug bekommen können. Sollten dieses köstliche Gericht mit Mie Nudeln unbedingt einmal ausprobieren.

 
 

Zutaten Asiatische Nudel Pfanne mit Knoblauch Champignons

4 Platten Mie Nudeln
400 g Champignons
4 – 5 Knoblauchzehen
1 rote Chili oder Peperoni
80 g Bambussprossenstreifen
2 El gehackte Petersilie
3 Lauchzwiebeln
3 El Erdnussöl oder Sesamöl zum anbraten
 
 

Zutaten Sauce

4 El Sojasauce
2 Tl Hoisin Paste oder Sauce*
3 El helle Sojasauce
2 El Austern Sauce
2 El Sweet Chili Sauce ( zum Rezept )
1 El geröstetes Sesamöl
1 El Tomatenmark
200 ml Wasser
1 El Speisestärke
 
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 
 

Rezept Info Mie Nudeln mit Knoblauch und Champignons

Für ca. 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Mie Nudeln mit Knoblauch und Champignons
 
 

Die Vorbereitungen

Von den asiatischen Nudeln, kann man wirklich nicht genug bekommen. Doch bevor man in den Genuss von diesem Feierabendgericht kommen kann, müssen wir uns zuerst einmal um die Vorbereitungen kümmern.

Angefangen wird mit den Knoblauchzehen, die werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Dann schnappt man sich die Chilischote, die Chilischote wird einfach nur gewaschen, entkernt und in kleine Stückchen geschnitten.

Wurde der Knoblauch und die Chili vorbereitet, geht es auch gleich mit den Champignons weiter. Die Champignons werden im ersten Schritt geputzt und im Anschluss daran in Scheiben geschnitten.

Damit man die Schneidearbeiten hinter sich lassen kann, wird im nächsten Schritt die Petersilie fein gehackt. Und zusätzlich müssen noch die Lauchzwiebeln gewaschen und in kleine Stücke geschnitten werden.

Hat man alle Zutaten soweit vorbereitet, wird im letzten Vorbereitungsschritt die Sauce vorbereitet. Dafür benötigt man eine Schüssel. In dieser Schüssel müssen dann die oben aufgeführten Saucen Zutaten gut miteinander vermengt werden. Ist das erfolgt, geht es auch schon mit der schnellen Zubereitung weiter.
 
 

Zubereitung Asiatische Nudel Pfanne mit Knoblauch Champignons
 
 

Zubereitung Asiatische Nudel Pfanne mit Knoblauch Champignons

Im ersten Schritt der Zubereitung erhitzt man etwas Öl in einem Wok oder In einer Pfanne. Ist das Öl heiß genug, werden im nächsten Schritt die Champignons angebraten. Während des anbraten, gesellen sich auch schon die Bambussprossen, die Knoblauchwürfel, die Chilischote und die Lauchzwiebeln mit in den Wok dazu.

Nachdem das angebraten und anschwitzen erfolgt ist, löscht man die Zutaten mit der zuvor angerührten Sauce ab.

Hat man die Zutaten abgelöscht, werden die Zutaten bei mittlerer Hitzezufuhr für ca. 10 Minuten gekocht. In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit um die Mie Nudeln nach Packungsangaben zuzubereiten.

Sind die Mie Nudeln fertig, werden sie zusammen mit der Petersilie in die Pfanne gegeben. Dann müssen alle Zutaten für ca. 1 – 2 Minuten weiter gekocht werden. Ist auch diese Kochzeit vorüber, wird das Gericht vor dem Servieren noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit einer Prise Salz und Pfeffer nachgewürzt. Ist auch dieser Arbeitsschritt erledigt, hat man es geschafft und die köstliche Asia Nudel Pfanne kann auch sofort serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Asiatische Nudel Pfanne mit Knoblauch Champignons
 
 

Kleiner Tipp

Zu diesem einfachen und köstlichen Wok Gericht mit Mie Nudeln, kann man zusätzlich auch noch weitere Zutaten mit verarbeiten oder austauschen. Wer nicht so scharf essen möchte, kann anstatt der Chilischote Paprika verwenden. Und möchte man diesem Gericht noch einen anderen Twist geben, passt Ingwer wunderbar zu diesem Gericht.

Lasst euch die Asiatische Nudel Pfanne mit Knoblauch Champignons gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte