Schweinefleisch in Rotwein mit Mie Nudeln

Werbung

Schweinefleisch in Rotwein mit Mie Nudel

Heute stelle ich euch ein schnelles Rezept aus Resten vor! Schweinefleisch in Rotwein mit Mie Nudeln! Frei nach dem Motto: Einfach schnell und günstig Kochen!

Wenn es mal vorkommt das man einige Zutaten übrig hat die weg müssen. Dann muss man auch schon mal etwas kreativ werden um was leckeres auf den Teller zu bekommen! Wenn dann auch noch was leckeres bei herum kommt, hat man alles richtig gemacht!
 
 

Zutaten Schweinefleisch in Rotwein mit Mie Nudeln

200 g Schinken Schnitzel
150 g Champignons
1/2 Paprika grün
1/2 Zwiebel
200 ml Gemüsebrühe
2 El Hela Curry Ketchup scharf
100 ml Rotwein
1 Tl Paprika edelsüß
Prise Thymian
1 Platte Mie Nudeln
Öl
 
 

Rezept Info Schweinefleisch in Rotwein mit Mie Nudeln

Für 2 Personen
Schwierigkeit: leicht
Vorbereitung: 5 Minuten
Kochzeit: ca. 25 Minuten
 
 

Zubereitung Schweinefleisch in Rotwein mit Mie Nudeln

Ein schöner Aspekt ist, wenn man Essen aus Resten zubereitet, man verhindert das Essen in die Tonne wandern muss. So wie bei diesem leckeren Rezept Schweinefleisch in Rotwein mit Mie Nudeln! Was ich euch sehr empfehlen kann. Und so wird dieses Gericht zubereitet.
 
 

Die Vorbereitungen

Als erstes musst du die Paprika und Champignons putzen waschen und schneiden. Ist das erfolgt musst du als nächstes die Zwiebel von der Schale befreien und in kleine feine Würfel schneiden! Dann schnappst du dir als nächstes die Schinken Schnitzel und schneidest sie ebenfalls in kleine Stückchen.
 
 

Schweinefleisch in Rotwein Zubereitung
 
 

Fleisch Paprika Zwiebeln anbraten und kochen

Sind alle Zutaten Vorbereitet werden sie in einer Pfanne mit heißen Öl gut angebraten. Während des anbraten würzt
du die Zutaten mit 1 Tl Paprika edelsüß. Abgelöscht wird das ganze dann mit 100 ml Rotwein. Hast du den Rotwein dazugeben muss das ganze nun für ca. 5 Minuten einreduziert werden.

Im nächsten Schritt kommt dann die Gemüsebrühe und die zwei Esslöffel Curry Ketchup dazu. Dann wird das ganze bei mittlerer Hitze ca. 25 Minuten gekocht.
 
 

Schweinefleisch in Rotwein mit Mie Nudeln Zubereitung
 
 

Zubereitung Mie Nudeln

Während die anderen Zutaten in der Pfanne vor sich hin köcheln kümmerst du dich in der Zwischenzeit kümmerst um die Mie Nudeln. Dafür musst du die Mie Nudeln in eine Schüssel legen und mit kochendem Wasser übergießen. Dadrin verweilen dann die Mie Nudeln für ca. 5 Minuten.
 
 

Schweinefleisch mit Mie Nudeln Zubereitung
 
 

Im letzten Arbeitsschritt gesellen sich dann die Mie Nudeln zum Schweinefleisch in Rotwein, wo sie mit den anderen Zutaten nochmal kurz mit gekocht werden.
 
 
Schweinefleisch in Rotwein mit Mie Nudeln Serviervorschlag
 
 

Ist das Schweinefleisch in Rotwein mit Mie Nudeln fertig gekocht, wird es auf einen Speiseteller serviert und noch mit etwas gemahlenen Thymian bestreut.

Lasst es euch schmecken und habt alle noch einen schönen Feierabend!


 
 

 
 

Werbung

   

Werbung Lebesmittel Einkaufen im Internet

Produktempfehlungen

Über Sven 166 Artikel

Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*