Gnocchi Brokkoli Pfanne mit Gorgonzola Sauce

*Enthält Werbung

Gnocchi Brokkoli Pfanne mit Gorgonzola Sauce

Die Gnocchi Brokkoli Pfanne mit Gorgonzola Sauce, ist eins meiner vegetarischen Lieblingsrezept. Das liegt wohl auch an der einfachen und unkomplizierten Zubereitung. Denn dieses schmackhafte Gnocchi Rezept, lässt sich mit minimalen Aufwand in unter 30 Minuten zubereiten und das ist unterhalb der Woche sehr von Vorteil. Überhaupt wenn man arbeitstechnisch nicht so viel Zeit hat, um noch stundenlang in der Küche zu stehen.
 
 

Zutaten Gnocchi Brokkoli Pfanne mit Gorgonzola Sauce

500 g Gnocchi aus dem Kühlregal
150 g Brokkoli
8 Cocktail Tomaten
125 g Gorgonzola Käse
200 ml Milch
100 ml Gemüsefond
2 Knoblauchzehen
3 Schalotten
Prise Salz, bunten Pfeffer* und Muskatnuss
Spritzer Zitronensaft
2 – 3 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Gnocchi Pfanne mit Brokkoli und Käsesauce

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Gnocchi Brokkoli Pfanne mit Käsesauce
 
 

Die Vorbereitungen

Wenn es unterhalb der Woche schnell gehen muss, dann greift man doch gerne mal zu Rezeptideen, die man mit minimalen Aufwand ganz einfach zubereiten kann. Das trifft auch auf dieses einfache Gnocchi Rezept zu. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden.

Angefangen wird mit den Schalotten und mit den Knoblauchzehen. Diese Zutaten werden geschält und in kleine feine Würfel geschnitten.
Hat man diesen Arbeitsschritt hinter sich gelassen, schnappt man sich im nächsten Schritt den Brokkoli. Beim Brokkoli muss man zuerst die Brokkoliröschen abschneiden. Ist das erfolgt, werden die Brokkoliröschen unter kaltem Wasser gewaschen und zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben.

Nachdem der Brokkoli vorbereitet ist, geht es auch sofort mit den Cocktail Tomaten weiter. Die Tomaten werden einfach nur gewaschen und halbiert. Wenn auch dieser Arbeitsschritt erfolgt ist, muss zum Schluss nur noch der Gorgonzola Käse in kleine Stücke geschnitten werden. Ist das ebenfalls erfolgt, stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und dann kann es auch sofort mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Gnocchi Brokkoli Pfanne mit Gorgonzola Sauce
 
 

Zubereitung Gnocchi Brokkoli Pfanne mit Gorgonzola Sauce

Im ersten Schritt der Zubereitung, kümmert man sich um die Brokkoliröschen. Die Brokkoliröschen werden in einem Kochtopf mit leicht gesalzenes und kochendes Wasser, für ca. 5 Minuten blanchiert. Ist die Kochzeit vorüber, werden die Brokkoliröschen im kalten Wasser getaucht. Dadurch behält der Brokkoli eine schöne grüne Farbe. Ist dieser Arbeitsschritt erledigt, stellt man den Brokkoli bis zur Weiterverarbeitung beiseite.

Während der Brokkoli Zubereitung, kann man sich auch schon um die Gorgonzola Sauce kümmern. Dafür benötigt man eine Pfanne. In der Pfanne wird als erstes etwas Olivenöl erhitzt. Ist das Öl heiß genug, werden im nächsten Schritt die Schalotten und Knoblauchwürfel glasig angeschwitzt. Abgelöscht wird das ganze dann mit der Milch und dem Gemüsefond. Hat man die Milch und den Gemüsefond dazugegeben, gesellt sich im nächsten Schritt der Gorgonzola Käse dazu. Unter regelmäßigen umrühren wird der Käse zum schmelze gebracht. Ist der Käse geschmolzen, würzt man die Sauce mit den oben aufgeführten Gewürzen und dann gibt man noch einen Spritzer Zitronensaft dazu.

Hat man die Sauce gewürzt, gibt man im nächsten Schritt die Gnocchi dazu. Dann müssen die Zutaten bei mittlerer Hitzezufuhr und unter gelegentlichen umrühren für ca. 5 Minuten gekocht werden. Ist die Kochzeit vorüber, gesellen sich die Brokkoliröschen und die halbierten Cocktail Tomaten dazu. Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden die Zutaten für weitere 3 Minuten gekocht. Ist auch diese Kochzeit vorüber, wird die Gnocchi Brokkoli Pfanne noch einmal mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und schon kann dieses vegetarische Gnocchi Gericht auch sofort serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Gnocchi Brokkoli Pfanne mit Gorgonzola Sauce
 
 

Lasst euch die köstliche Gnocchi Brokkoli Pfanne mit Gorgonzola Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte