Tortellini Schinken Auflauf mit einer Tomaten Sahne Sauce

*Enthält Werbung

Tortellini Schinken Auflauf mit einer Tomaten Sahne Sauce

Wer auf der Suche nach einem unkomplizierten und schnellen Rezept ist, wird diesen Tortellini Schinken Auflauf mit einer Tomaten Sahne Sauce lieben. Die Zubereitung ist kinderleicht und man bekommt in unter 30 Minuten einen köstlichen Nudel Auflauf serviert.
 
 

Zutaten Tortellini Schinken Auflauf mit einer Tomaten Sahne Sauce

500 g Tortellini aus dem Kühlregal
300 ml passiert Tomaten
100 ml Sahne
50 g Frischkäse
80 g geriebenen Käse nach eigener Wahl
80 g Schinkenwürfel
1 – 2 El Tomatenmark je nach Geschmack
Jeweils 1 Tl Oregano, Basilikum und Knoblauchgewürz
Prise Meersalz, bunten Pfeffer und Zucker nach eigenem Geschmack
100 g Erbsen und Möhren
1 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Tortellini Auflauf mit Schinken

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitungen ca. 5 Minuten
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Tortellini Auflauf mit Schinken und Gemüse
 
 

Die Vorbereitungen

Es gibt Tage, da muss man aus ein paar Zutaten ein einfaches und schnelles Mittagessen zubereiten. Und genau für so einen Fall, stelle ich euch ein köstliches Tortellini Auflaufrezept vor. Ein Rezept, dass man im Handumdrehen auf den Mittagstisch stehen hat.

Im ersten Arbeitsschritt kümmert man sich um den Backofen. Der Backofen muss auf ca. 180 Grad vorgeheizt werden. Ist das schon mal erledigt, kümmert man sich in der Zwischenzeit um die überschaubaren Vorbereitungen. Angefangen wird mit dem Käse. Der Käse wird mit einer Käsereibe fein gerieben.

Gleich nachdem der Käse vorbereitet wurde, benötigt man eine Schüssel und ein Schneebesen. In der Schüssel werden dann die folgenden Saucen Zutaten gut miteinander verrührt.
 
 

300 ml passiert Tomaten
100 ml Sahne
50 g Frischkäse
1 – 2 El Tomatenmark
Jeweils 1 Tl Oregano, Basilikum, Majoran und Knoblauchgewürz
Prise Meersalz, bunten Pfeffer und Zucker
 
 

Wurden die Saucen Zutaten gut miteinander verrührt. Stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Tortellini Schinken Auflauf mit einer Tomaten Sahne Sauce
 
 

Zubereitung Tortellini Schinken Auflauf mit einer Tomaten Sahne Sauce

Nachdem man die überschaubaren Vorbereitungen hinter sich gelassen hat. Kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen. Im ersten Schritt benötigt man eine Auflaufform. Die Auflaufform wird im ersten Schritt mit etwas Olivenöl eingefettet. Ist das erfolgt, werden die Zutaten der Reihe nach in die Auflaufform gegeben. Tortellini, Erbsen und Möhren, der Schinken. Bevor man die Sauce dazugegeben kann, muss die Sauce in einem Kochtopf kurz erhitzt werden. Wurden dann alle Zutaten in der Auflaufform verteilt, wird der Käse noch drüber gestreut. Dann wandert der Tortellini Auflauf für ca. 16 – 18 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen.

Ist die Garzeit vorüber, hat man es auch schon geschafft und der köstliche Tortellini Auflauf kann auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Tortellini Schinken Auflauf mit einer Tomaten Sahne Sauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen Mittagessen, kann man zusätzlich auch noch einen einfachen Beilagen Salat dazu servieren. Wie zum Beispiel einen grünen Blattsalat mit Joghurt Dressing oder einen Hirtensalat.

Lasst euch diesen einfachen Tortellini Schinken Auflauf mit einer Tomaten Sahne Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte