Avocado Frischkäse Dip

*Enthält Werbung
Avocado Frischkäse Dip
Rezept Avocado Frischkäse Dip
  • 27
    Shares

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Lust auf einen Avocado Frischkäse Dip. EIn Grund dafür ist auch schnell gefunden, denn diesen Dip kann man zu den unterschiedlichsten Gerichten servieren. Zum Beispiel auf einem Tost, Baguette zu Kartoffelspalten, auf einen Wrap oder zu gegrillten Fleisch oder Fisch. Aber jetzt möchte ich nicht lange um den heißen Brei schreiben, bereitet diesen leckeren Avocado Frischkäse Dip doch selber mal zu. Hier ist das einfache und leckere Rezept dazu.

 
 

Zutaten Avocado Frischkäse Dip

1 Avocado
100 g Frischkäse
Prise Salz
Prise Pfeffer
1 Tomate
1/2 Zitrone
2 Knoblauchzehe
 
 

Zubereitung Avocado Frischkäse Dip

Die Zubereitung dieses leckeren Avocado Frischkäse Creme geht sehr schnell vonstatten. Als erstes halbierst du die Avocado und entfernst den Kern. Dann nimmst du dir einen großen Löffel zur Hand damit du das Avocado Fruchtfleisch von der Schale lösen kannst. Das Avocado Fruchtfleisch gibst du dann in ein Schüssel und verrührst das ganze mit den Frischkäse zu einer cremigen Masse.

Gleich im Anschluss daran, nimmst du dir die Tomate zur Hand, wäscht sie und schneidest sie in kleine Würfel. Die geschnittenen Tomaten Würfel gibst du dann mit in die Schüssel wo sich die Avocado Frischkäse Creme befindet.

Als nächstes kommen die Knoblauchzehen dran. Erst entfernst du die Schale von den Knoblauchzehen und gleich danach presst die Knoblauchzehen durch eine Knoblauch Presse. Das ganze machst du über der Avocado Frischkäse Creme.

Zum Schluss noch den Saft einer halben ausgepressten Zitrone dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann muss alles vorsichtig mit einander verrührt werden. Fertig ist ein leckerer Avocado Frischkäse Dip!
 
 

Rezept Avocado Frischkäse Dip
Avocado Frischkäse Dip

Lasst euch diesen leckeren Dip zu gegrillten Fleisch, Gemüse oder einfach nur auf einen Baguette oder Wrap schmecken!

0/5 (0 Reviews)

  • 27
    Shares
  • 27
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlung

Neu 5 bar Dampf-Kaffeemaschine Halbautomat Hause...
Neu De'Longhi Nespresso EN650 Gran Lattissima...
Neu BEEM GRIND & BREW 2 GO |...
AngebotNeu Melitta Look V Perfection Filterkaffeemaschine mit...