Balsamico Hähnchenbrust auf Gemüse und Ziegenkäse Soße




*Enthält Werbung
Balsamico Hähnchenbrust auf Gemüse und Ziegenkäse Soße

Du bist auf der Suche nach einem leckeren Rezept mit Gemüse und Hähnchenbrust? Dann hab ich hier was leckeres für dich Balsamico Hähnchenbrust auf Gemüse und Ziegenkäse Soße! Ein schönes und einfaches Rezept, wie du aus ein paar frischen Zutaten etwas richtig leckeres Zaubern kannst!

 
 

Zutaten Balsamico Hähnchenbrust auf Gemüse und Ziegenkäse Soße

500 g Hähnchenbrust
1 rote Paprika
1 rote Zwiebel
6 – 8 Cocktail Tomaten
1/2 Zucchini
1 Lauchzwiebel
50 g Ziegenkäse
60 g Bacon Streifen
50 ml Sahne
 
 

Zutaten Balsamico Marinade

2 El Öl
3-4 El Balsamico Essig
Prise Knoblauchsalz Thymian Basilikum Pfeffer Paprika edelsüß und Chili Pulver
 
 

 
 

Rezept Info Balsamico Hähnchenbrust auf Gemüse und Ziegenkäse Soße

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 30 Minuten
Kochzeit ca. 25 Minuten

 
 

Zubereitung Balsamico Hähnchenbrust auf Gemüse und Ziegenkäse Soße

Ob mariniert gefüllt oder mit ein paar Gewürzen gewürzt, aus einer leckeren Hähnchenbrust kann man immer etwas leckeres Zaubern. So wie diese schmackhafte Balsamico Hähnchenbrust auf Gemüse und Ziegenkäse Soße!

Sollte ich dein Interesse für dieses Gericht geweckt haben so lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen!
 
 

Balsamico Hähnchenbrust auf Gemüse und Ziegenkäse Soße Zutaten
 
 

Vorbereitungen Balsamico Hähnchenbrust

Bei diesem Gericht kümmern wir uns als erstes um die Marinade für die Hähnchenbrust! Dafür gibst du in ein Schüssel etwas Öl, den Balsamico Essig sowie eine Prise Knoblauchsalz, Thymian, Basilikum, Pfeffer, Paprika edelsüß und Chili Pulver und verrührst das ganze gut miteinander.
 
 

Balsamico Hähnchenbrust mariniert
 
 

Ist die Marinade fertig gesellt sich das Hähnchenfleisch dazu. Die Hähnchenbrust Stücke müssen dann für ca 20 Minuten in der Marinade mariniert werden.

Solange die Hähnchenbrust in der Marinade liegt, hast du in der Zwischenzeit genügend Zeit um die weiteren Vorbereitungen abzuschließen!

Denn die Paprika, die Zucchini, der Lauch und die rote Zwiebel müssen in kleine Stückchen und in feine Würfel geschnitten werden. Desweiteren viertelst du noch die Cocktail Tomaten.

 
 

Balsamico Hähnchenbrust Zubereitung
 
 

Zubereitung der marinierten Balsamico Hähnchenbrust auf Gemüse und Ziegenkäse Soße

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind geht es mit dem Kochen weiter. Dafür erhitzt du ein Pfanne auf die 2 höchster Stufe! Ist die Pfanne heiß genug werden die Hähnchenbrust Stücke von beiden Seiten scharf angebraten! Ist das erledigt nimmst du die Hähnchenbrust Stücke wieder aus der Pfanne raus.

Als nächstes werden dann die Bacon Streifen kurz von allen Seiten angebraten. Darauf folgen die geschnittenen Zutaten die ebenfalls kurz mit angeschwitzt werden, bevor du im nächsten Schritt die restliche Balsamico Marinade dazu gibst!

Dann muss das ganze für ca 3 Minuten in der Pfanne einreduziert werden! Ist das erfolgt gesellt sich die Sahne und der Ziegenkäse dazu! Nun muss alles gut miteinander verrührt werden.

Sind die Zutaten gut miteinander verrührt worden stellst du die Temperatur der Herdplatte auf die mittlere Stufe zurück! Dann gibst die Hähnchenbrust mit zum Gemüse und der Ziegenkäse Soße dazu.

Nun muss das ganze mit einem Deckel zugedeckt werden und für ca. 15 – 20 ( je nach dicke der Hähnchenbrust) Minuten leicht vor sich hin köcheln!

Im letzten Schritt gibst du dann noch die geschnittenen Cocktail Tomaten dazu, sodass die kurz mit erhitzt werden können. Falls dir die Soße zu dünn sein sollte gib gegebenenfalls noch etwas Soßenbinder dazu zum andicken.
 
 

Balsamico Hähnchenbrust auf Gemüse und Ziegenkäse Soße  Serviervorschlag
 
 

Dann kann es auch schon mit dem servieren und verköstigen los gehen.

Lasst euch diese leckere Balsamico Hähnchenbrust auf Gemüse und Ziegenkäse Soße schmecken und habt alle noch einen schönen Tag!

 
 

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*