Bunter Eisbergsalat mit Feta Käse

*Enthält Werbung
Bunter Eisbergsalat mit Feta Käse
  • 145
    Shares

Du bist noch auf der Suche nach einem einfachen Beilagen Salat, weißt aber noch nicht was für ein Salat es werden soll. Ein bunter Eisbergsalat mit Feta Käse wäre doch mal was. Denn diesen köstlichen Beilagen Salat, kann man ganz schnell aus ein paar Zutaten zubereiten und man kann ihn entweder zu einem Mittagessen oder zu einer Grillparty servieren.
 
 

Zutaten bunter Eisbergsalat mit Feta Käse

1/2 Eisbergsalat
100 g Feta Käse
6 Cocktail Tomaten
1/2 Salat Gurke
1 Lauchzwiebel
 
 

Zutaten einfaches Salat Dressing mit Gartenkräuter

2 – 3 El hochwertiges Rapsöl
3 El Essig
4 El Wasser
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz
1 El gehackte Gartenkräuter
Prise Zucker nach eigenem Geschmack
 
 

Rezept Info Eisbergsalat mit Feta Käse

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Vorbereitung Eisbergsalat
 
 

Vorbereitung bunter Eisbergsalat mit Feta Käse

Die Vorbereitungen für diesen köstlichen Beilagen Salat gehen so-gesehen sehr schnell vonstatten. Als erstes bereitet man das einfache Salat Dressing mit Gartenkräuter zu. Dafür benötigt man eine ausreichend große Salatschüssel. In der Salatschüssel werden im ersten Schritt folgende Zutaten gut miteinander verrührt.

 
 

2 – 3 El hochwertiges Rapsöl
3 El Essig
4 El Wasser
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz
1 El gehackte Gartenkräuter
Prise Zucker nach eigenem Geschmack
 
 

Nachdem die Dressing Zutaten gut miteinander verrührt wurden, geht es mit den Schnippel arbeiten weiter. Als erstes schnappst du dir den Eisbergsalat. Der Eisbergsalat wird halbiert, sodass man als nächstes den Strunk entfernen kann. Hast du den Strunk entfernt, wird der Eisbergsalat in schmale Streifen geschnitten. Gleich nachdem du den Eisbergsalat in schmale Streifen geschnitten hast, wird er in ein Küchensieb gegeben und unter kalten Wasser gründlich gewaschen. Ist das erfolgt, kann er bis zur Weiterverarbeitung beiseite gestellt werden, sodass das überflüssige Wasser vom Eisbergsalat gut abtropfen kann.

Im darauffolgenden Schritt schnappst du dir dann alle weiteren Salat Zutaten. Die Zutaten werden ebenfalls unter kalten Wasser gewaschen. Gleich nachdem das erledigt wurde, schneidest du die Salatgurke , die Tomaten und die Lauchzwiebeln in kleine Stückchen.

Damit du die Schnippel arbeiten abschließen kannst, musst du im letzten Schritt nur noch den Feta Käse in kleine Würfel schneiden.
 
 

Zubereitung Eisbergsalat mit Feta Käse
 
 

Die schnelle Zubereitung

Nachdem alle Vorbereitungen für diesen einfachen Beilagen Salat erledigt sind, kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen. Und die Zubereitung geht wirklich sehr schnell vonstatten, denn du musst einfach nur die geschnittenen Zutaten zum einfachen Salat Dressing dazugeben. Zum Schluss nur noch alles gut miteinander vermengen und schon hast du es geschafft. Der köstliche bunte Eisbergsalat mit Feta Käse kann auch gleich als einfache Beilage zu einem Mittagessen oder zu einer Grillparty serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Eisbergsalat mit Feta Käse

 
 

Lasst euch diesen köstlichen Salat mit einfachen Dressing gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


  • 145
    Shares
  • 145
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung