Linsensuppe mit Würstchen

*Enthält Werbung

Linsensuppe mit Würstchen

Das schlechte Wetter nervt dich gerade. Dann geht doch nichts über eine köstliche Linsensuppe mit Würstchen. Um so zumindest seine Gemüt etwas zu trösten. Aus diesem Grund möchte ich dir heute mein einfaches Linsensuppen Rezept vorstellen. Ein köstliches Suppen Rezept von meiner Oma, dass ich schon in meiner Kindheit geliebt und gerne gegessen habe.

 
 

Zutaten Linsensuppe mit Würstchen

300 g braune Linsen
2 Karotten
1/2 Stange Porree
1/4 Sellerie
4 mittelgroße Kartoffeln
1 Zwiebel
80 g Speckwürfel
3 Würstchen ( Bockwurst )
1 Liter Gemüsebrühe
Jeweils 1 Tl Meersalz, weißer Pfeffer und Majoran
Prise Zucker
1 Lorbeerblatt
1 El Balsamico Essig
3 El Rapsöl
 
 

Rezept Info Linsensuppe

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 40 Minuten
 
 

Linsen Eintopf nach Omas Rezept
 
 

Die Vorbereitungen

Wenn, das Wetter mal wieder verrückt spielt und es regnet in einer Tour, dann schmecken Suppen oder Eintöpfe immer noch am besten. Doch bevor man diese köstliche Linsensuppe genießen kann, stehen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen an. Angefangen wird mit den Linsen. Die braunen Linsen werden unter kalten Wasser gründlich gewaschen und danach werden sie bis zur Weiterverarbeitung beiseite gestellt.

Alls nächstes benötigst du ein scharfes Küchenmesser und ein Schneidebrett. Dann kann es mit den Schnippel arbeiten los gehen. Den Anfang machen die Kartoffeln, die Karotten und die Zwiebel, diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Gleich danach schnappst du dir den Sellerie, der Sellerie wird ebenfalls geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist auch das erledigt, kommt der Porree an die Reihe. Der Porree wird gewaschen und gleich danach in feine Stückchen geschnitten.

Damit du die Vorbereitungen abschließen kannst, musst du im letzten Schritt die Würstchen in Scheiben schneiden. Gleich nachdem auch das erledigt ist, stellst du alle weiteren Zutaten für dieses Suppen Gericht griffbereit und dann kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Linsensuppe mit Würstchen
 
 

Die einfache Linsensuppe mit Würstchen Zubereitung

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du in einem großen Kochtopf etwas Öl. Ist das Öl heiß genug, müssen als erstes die Speckwürfel kurz angebraten werden. Gleich danach werden dann alle zuvor geschnittene Zutaten nach und nach angeschwitzt. Während des anschwitzen gesellt sich auch schon der Senf und der Esslöffel Balsamico Essig it zu den Zutaten dazu. Ist das anschwitzen erfolgt, löscht du das ganze mit der Gemüsebrühe ab. Dann gesellen sich die braunen Linsen, die oben aufgeführten Gewürze eine Prise Zucker und das Lorbeerblatt zur Suppe dazu. Sind dann alle Zutaten im Kochtopf vereint, musst du sie gut miteinander verrühren.

Nachdem alle Zutaten gut miteinander verrührt sind, ist warten angesagt. Denn die Linsensuppe muss für 35 – 40 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden. Ist die Kochzeit vorüber kannst du im letzten Schritt noch etwas frisch gehackte Petersilie zur Suppe dazu gebe. Dann hast du es auch schon geschafft und der köstliche Seelenwärmer kann auch gleich serviert werden.

 
 

Serviervorschlag Linsensuppe mit Würstchen
 
 

Lasst euch diese köstliche Linsensuppe mit Würstchen gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte