Hähnchenbrust in einer Weinbrand Sahne Sauce

*Enthält Werbung
Hähnchenbrust in einer Weinbrand Sahne Sauce
  • 323
    Shares

Heute habe ich für euch ein weiteres köstliches Geflügel Rezept mitgebracht. Hähnchenbrust in einer Weinbrand Sahne Sauce. Dieses einfache Rezept ist ganz schnell zubereiten und geschmacklich ist es der Hammer. Wenn du gerne mal wieder ein neues Geflügel Rezept ausprobieren möchtest. Dann solltest du dieses leckere Hähnchen Rezept unbedingt auf deine To-Do-Liste setzen.

 
 

Zutaten Hähnchenbrust in einer Weinbrand Sahne Sauce

450 g Hähnchenbrust
200 ml Sahne
150 ml Geflügelfond
Prise Knoblauch Gewürz
1 Tl bunter gemahlener Pfeffer
Prise Salz und brauner Zucker
4 – 6 cl Weinbrand
1 El gehackte Petersilie
Soßenbinder oder Speisestärke zum andicken
2 El Olivenöl

 
 

Rezept Info Hähnchenbrust in einer Weinbrand Sahne Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Schneller Geflügel Rezept Hähnchenbrust in einer Weinbrand Sahne Sauce
 
 

Vorbereitung Hähnchenbrust in einer Weinbrand Sahne Sauce

Dieses einfache Hähnchenbrust Rezept ist mal wieder ein Rezept, das du in kürzester Zeit zubereiten kannst. Doch bevor du in den Genuss kommen kannst, stehen zuerst einmal ein paar kleine Vorbereitungen an.

Im ersten Vorbereitungsschritt wäscht du die Hähnchenbrust unter kalten Wasser ab. Ist das erfolgt, wird die Hähnchenbrust mit einem Küchenpapier abgetupft. Dann würzt du die Hähnchenbrust mit etwas gemahlenen bunten Pfeffer und einer Prise Salz.

Nachdem die überschaubaren Vorbereitungen für dieses einfache Geflügel Rezept vollendet sind, kann es auch gleich mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Hähnchenbrust in einer Weinbrand Sahne Sauce
 
 

Zubereitung Hähnchenbrust in einer Weinbrand Sahne Sauce

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Olivenöl in einer Pfanne. Ist das Öl heiß genug, werden die Hähnchenbrust Stücke von beiden Seiten scharf angebraten. Wenn das anbraten erfolgt ist, löscht du das ganze mit dem Weinbrand ab. Dann gesellt sich auch schon der Geflügelfond und die Sahne dazu. Sind alle Zutaten in der Pfanne vereint, gibst du den restlichen gemahlenen bunten Pfeffer, den braunen Zucker und eine Prise Knoblauch Gewürz zur Sauce dazu.

Als nächstes musst du alle Saucen Zutaten gut miteinander verrühren. Hast du die Sauce Zutaten gut miteinander verrührt, muss die Hähnchenbrust in einer Weinbrand Sahne Sauce für ca. 10 – 12 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden. Sind die 10 Minuten vorüber, kommt im letzten Zubereitungsschritt nur noch etwas gehackte frische Petersilie und noch etwas Soßenbinder oder Speisestärke zum andicken dazu. Dann solltest du die Sauce noch einmal abschmecken und falls es nötig ist , mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Schon hast du es geschafft und das köstliche Hähnchenfleisch in einer Weinbrand Sahne Sauce kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Hähnchenbrust in einer Weinbrand Sahne Sauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem schnellen Geflügel Rezept kannst du einen einfachen Beilagen Salat, Bandnudeln oder Reis servieren. Dann heißt es Guten Appetit.

Lasst euch dieses köstliche Hähnchenbrust Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 


  • 323
    Shares
  • 323
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung