Chili Con Queso Suppe mit Hackfleisch

*Enthält Werbung

Chili Con Queso Suppe mit Hackfleisch

Du liebst die Abwechslung und schmackhafte Suppen mit Bums? Dann habe ich heute für euch genau das richtig Rezept mitgebracht. Eine cremige Chili Con Queso Suppe mit Hackfleisch. Ein einfaches Rezept, das jeden Chili Con Carne Fan überzeugen kann.
 
 

Zutaten Chili Con Queso Suppe mit Hackfleisch

500 g Hackfleisch
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
Jeweils 200 g Mais und Kidneybohnen
1 rote Paprikaschote
1 – 2 El fein gewürfelte Jalapeños ( Glas )
750 ml Gemüsebrühe
1 El Tomatenmark
300 g Schmelzkäse (Gouda Geschmack oder Cheddar Käse in Scheiben)
150 g Kräuter Cream Fraiche
Prise Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack
Jeweils 1 Tl Oregano, Basilikum, Paprika edelsüss, Koriander und Cayennepfeffer
1 El brauner Zucker
Optional 2 El fein gehackte Petersilie zum verfeinern und dekorieren
Rapsöl zum anbraten und anschwitzen
 
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
 

Rezept Info mexikanische Käse Suppe mit Hackfleisch

Für 4 – 5 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitungen ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

mexikanischeChili Con Queso Suppe
 
 

Die Vorbereitungen

Diejenigen unter euch die es gerne mal etwas schärfer mögen, sind bei diesem mexikanisch angehauchten Suppen Rezept genau richtig aufgehoben. Aber auch bei diesem einfachen Rezept, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden.

Im ersten Schritt schnappt man sich die Jalapeños. Die Jalapeños werden einfach nur in kleine Würfel geschnitten. Dann geht es auch sofort mit den Knoblauchzehen und den Zwiebeln weiter. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Hat man das schon mal erledigt, geht es im Anschluss daran auch gleich mit der Paprikaschote weiter. Die Paprikaschote wird gewaschen, entkernt und in kleine Würfel geschnitten.

Hat man die Paprikaschote ebenfalls vorbereitet. Nimmt man sich den Mais und die Kidneybohnen zur Hand. Diese Zutaten werden zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben. Ist das auch erfolgt, werden im letzten Schritt der Vorbereitungen alle weiteren Zutaten griffbereit gestellt und dann kann es auch sofort mit dem Kochen weiter gehen.
 
 

Zubereitung Chili Con Queso Suppe mit Hackfleisch
 
 

Zubereitung Chili Con Queso Suppe mit Hackfleisch

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt man in einem ausreichend großen Suppentopf etwas Öl. Ist das Öl heiß genug, wird im darauffolgenden Arbeitsschritt das Hackfleisch angebraten. Ist das erledigt, gibt man die Knoblauch, die Zwiebeln und die Paprikawürfel mit in den Suppentopf. Sodass diese Zutaten kurz mit angeschwitzt werden. Während des anschwitzen, gesellt sich auch das Tomatenmark mit dazu. Hat man alles angebraten und angeschwitzt. Gesellt sich auch der Mais, die Kidneybohnen und die oben aufgeführten Gewürze mit dazu. Sind dann alle Zutaten im Suppentopf vereint. Müssen alle Zutaten gut miteinander vermengt werden. Dann löscht man alle Zutaten mit der Gemüsebrühe ab. Ist das ablöschen erfolgt, muss die Suppe für 10 Minuten bei mittlerer Hitzezufuhr gekocht werden.

Ist die Kochzeit vorüber, wird der Schmelzkäse und die gewürfelten Jalapeños dazugegeben. Dann muss die Suppe für weitere 5 Minuten kochen. Wenn auch diese Kochzeit vorüber ist, wird zum Schluss noch das Cream Fraiche untergerührt. Dann muss die Chili Suppe für weitere 5 Minuten gekocht werden. Sind die 5 Minuten Kochzeit ebenfalls vorüber, wird die Suppe vor dem Servieren noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt.
 
 

Serviervorschlag Chili Con Queso Suppe mit Hackfleisch
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu dieser schmackhaften mexikanischen Käse Suppe. Kann man entweder zusätzlich noch folgende Beilagen dazu servieren. Tortillas, Fladenbrot oder ein frisches Baguette.

Lasst euch die Chili Con Queso Suppe mit Hackfleisch gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte