Basilikum Hähnchen Spieße

*Enthält Werbung
Basilikum Hähnchen Spieße
  • 101
    Shares

Für einen guten Start in die neue Woche, habe ich für euch ein einfaches Grill Rezept mitgebracht und zwar diese köstlichen Basilikum Hähnchen Spieße. Ich persönlich finde ja, dass kleine Köstlichkeiten nicht immer kompliziert sein müssen. Das sieht man auch an diesem Geflügel Rezept, das du aus ein paar Zutaten ganz einfach und schnell zubereiten kannst. Und solltest du gerade noch auf der Suche nach einfachen Rezeptideen für eine spontane Party sein. Dann solltest du die köstlichen Hähnchen Spieße unbedingt einmal ausprobieren.
 
 

Zutaten Basilikum Hähnchen Spieße

400 g Hähnchenbrust
2 gehäufte El Basilikum Pesto
Olivenöl zum anbraten
Holzspieße
 
 

Rezept Info für Hähnchen Spieße

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 
Zubereitung Basilikum Hähnchen Spieße
 
 

Zubereitung Basilikum Hähnchen Spieße

Die Zubereitung der köstlichen Hähnchen Spieße sind wirklich nicht kompliziert und benötigen auch nur eine Handvoll an Zutaten. Doch bevor du diese kleine Köstlichkeit genießen kannst, müssen die Geflügel Spieße zuerst einmal zubereitet werden.

Im ersten Zubereitungsschritt werden die Holzspieße in ausreichend Wasser eingeweicht. In der Zwischenzeit hast du dann genügend Zeit um das Hähnchenfleisch vorzubereiten. Das Hähnchenfleisch wird als erstes unter kalten Wasser abgewaschen und anschließend mit einem Küchenpapier trocken getupft. Gleich nachdem dieser Schritt erledigt ist, wird das Hähnchenfleisch der länge nach in Streifen geschnitten.

Nachdem das Fleisch geschnitten wurde, legst du das Hähnchenfleisch in eine Schüssel. Als nächstes gibst du dann das Basilikum Pesto dazu. Hast du das Pesto dazugegeben, wird es im nächsten Zubereitungsschritt mit dem Hähnchenfleisch vermengt.

Gleich nachdem du das Hähnchenfleisch mariniert hast, wird das marinierte Fleisch auf die zuvor eingeweichten Holzspieße gespießt. Ist das erledigt, erhitzt du im nächsten Zubereitungsschritt etwas Öl in einer großen Pfanne. Wenn das Öl heiß genug ist, werden die Basilikum Hähnchen Spieße von jeder Seite für ca 3 – 4 Minuten gebraten. Solltest du die Hähnchen Spieße auf einem Grill zubereiten. Kannst du dafür die gleich Zeit einplanen.

Nachdem grillen oder anbraten hast du es auch schon geschafft und die köstlichen Hähnchen Snack Spieße können auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Basilikum Hähnchen Spieße
 
 

Lasst euch die köstlichen Geflügelfleisch Spieße gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 


  • 101
    Shares
  • 101
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung