Bunter Beilagen Salat mit einfachen Dressing

*Enthält Werbung
Frühlingssalat mit einfachen Dressing

So ein Bunter Beilagen Salat mit einfachen Dressing schmeckt nicht nur gut, er ist auch noch gesund. Außerdem bring er dir den Frühling und Sommer auf den Tisch.

Solltest du jetzt gerade noch nach Inspirationen suchen. Wie du deinen nächsten frischen Salat zubereiten sollst? Dann habe ich hier für dich eine köstliche Rezept Idee, für einen bunten Frühlings- und Sommer Salat.
 
 

Zutaten Bunter Beilagen Salat mit einfachen Dressing

1 Romanasalat / Salatherzen
6 Cocktail Tomaten
1/2 Salatgurke
4 Spitzpaprika
1 Lauchzwiebel
4 Radisschen
1 rote Zwiebel
 
 

Zutaten einfaches Salat Dressing

2 El Sonnenblumenöl
4 El Essig
2 Tl gehackte Gartenkräuter TK
Jeweils 1/2 Tl Knoblauchsalz und Pfeffer
100 ml Kondensmilch
1 – 2 Tl Zucker
Optional 1 Spritzer Zitronensaft

 
 

Rezept Info Bunter Beilagen Salat mit einfachen Dressing

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Frühlingssalat mit einfachen Dressing
 
 

Zubereitung Bunter Beilagen Salat mit einfachen Dressing

Ein köstlicher Salat schmeckt einfach immer. Ganz gleich wann du ihn servieren möchtest. Ob als kleine vegetarische Vorspeise, als Hauptgang oder als ein Beilagen Salat für ein Hauptgericht mit Fleisch oder Fisch.

So einen einfachen Salat, kannst du schnell aus ein paar frischen Zutaten zubereitet und das mit wenig Zeitaufwand. Was an heißen Tagen sehr von Vorteil ist.

Solltest du jetzt auch Lust auf einen bunten Salat mit einfachen Dressing haben. Dann hab ich hier für dich, einen köstlichen bunten Frühlingssalat. Den du ganz einfach und schnell zubereiten kannst.
 
 

Zubereitung einfaches Salat Dressing
 
 

Die einfache Salat Dressing Zubereitung

Für diesen köstlichen Salat müssen natürlich auch erst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden, das bleibt einem leider nicht erspart.

Den Anfang macht dabei die Zubereitung eines einfachen Salat Dressings. Dafür musst du einfach nur die oben aufgeführten Dressing Zutaten, in einer kleinen Schüssel, gut miteinander verrühren.

Diejenigen unter euch, die lieber auf herkömmlichen Zucker verzichten möchten, können dieses Dressing auch mit ein paar Spritzer Süßstoff süßen. Das schmeckt auch sehr gut.

Hast du das Dressing angerührt wird es zum durchziehen erst einmal bei Seite gestellt.
 
 

Bunter Beilagen Salat mit einfachen Dressing Vorbereitungen
 
 

Vorbereitung der Salat Zutaten

Nachdem du das einfache Salat Dressing zubereitet hast, kümmerst du dich als nächstes um die Salat Vorbereitungen.

Dafür musst du als erstes die Zwiebel von der Schale befreien. Direkt im Anschluss daran schneidest du die rote Zwiebel in schmale Zwiebel Ringe.

Im nächsten Schritt werden die weiteren Salat Zutaten erst einmal gründlich gewaschen, bevor es mit der Zubereitung weiter geht. Hast du alle weiteren Salat Zutaten gewaschen. Werden im Anschluss daran, erst einmal die Cocktail Tomaten geviertelt.

Als nächstes schnappst du dir dann die Spitzpaprikas und schneidest sie in kleine Paprika Ringe.

Dann folgt auch schon die Salatgurke. Die du als erstes, der Länge nach halbieren musst. Wenn, das erledigt ist, wird die Salatgurke in schmale Scheiben geschnitten.

Nachdem du die Salatgurke geschnitten hast, werden im nächsten Schritt die Radieschen, mit einem Küchenhobel* in kleine feine Scheiben geschnitten.

Zum Schluss musst du dann nur noch die Lauchzwiebel schneiden und bei den Salatherzen den Strunk entfernen. Somit sind die Vorbereitungen für diesen Salat abgeschlossen.
 
 

Bunter Beilagen Salat mit einfachen Dressing Serviervorschlag
 
 

Das Anrichten

Nachdem alle Vorbereitungen für diesen einfachen Salat erledigt sind, kann der Salat angerichtet werden. Dafür werden zuerst alle Salat Zutaten inklusive Dressing, in einer großen Schüssel gut miteinander vermengt.

Dann hast du Wahl, ob du den Salat in kleine Salat Schüsseln oder auf großen Salattellern servieren möchtest. Wer es eher rustikal mag ,kann diesen Salat natürlich auch gleich in der großen Schüssel servieren.
 
 

Bunter Beilagen Salat mit einfachen Dressing
 
 

Lasst euch diesen Salat gut schmecken und genießt das schöne Frühlings- und Sommerwetter.


 
 

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen

Über Sven 228 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*