Fusilli Pfanne mit einer Tomaten Gemüsesauce

*Enthält Werbung

Fusilli Pfanne mit einer Tomaten Gemüsesauce

Die köstlichen Fusilli Pfanne mit einer Tomaten Gemüsesauce schmeckt jeden kleinen und großen Pasta Fan besonders gut. Und diejenigen unter euch, die ein schnelles Mittagessen suchen. Sollten unbedingt einmal dieses schmackhafte Pasta Rezept mit einer köstlichen Sauce zubereiten. Denn die Zubereitung geht wirklich schnell vonstatten.
 
 

Zutaten Fusilli Pfanne mit einer Tomaten Gemüsesauce

350 g Fusilli
400 ml passierte Tomaten
100 ml Sahne
150 g TK Gemüse ( Erbsen und Möhren oder nach italienischer Art )
40 g Parmesan Käse
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Prise Salz, Pfeffer, Basilikum , Majoran und Zucker nach eigenem Geschmack
2 – 3 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Fusilli mit Gemüse

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Nudel Pfanne mit Gemüsesauce
 
 

Die Vorbereitungen

Einfache Pasta Rezepte koche ich immer wieder gerne. Und meine neue Rezeptidee, ist so ein köstliches Rezept, dass der ganzen Familie richtig gut schmecken wird. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, muss man sich zuerst einmal um die einfache Zubereitung kümmern.

Als erstes kümmern wir uns um die Vorbereitungen. Da schnappt man sich die Fusilli und kocht sie nach Packungsangaben Al Dente. In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit für die Saucen Zubereitung. Da schnappt man sich im ersten Schritt die Zwiebel und die Knoblauchzehen. Dies Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten.

Gleich nachdem die Knoblauchzehen und die Zwiebel vorbereitet wurden, schnappt man sich den Käse. Der Parmesan Käse wird einfach nur mit einer Käsereibe fein gerieben.

Hat man dann alle Zutaten vorbereitet, stellt man im letzten Vorbereitungsschritt nur noch die anderen Zutaten griffbereit und schon kann man mit der kinderleichten Zubereitung weiter machen.
 
 

Zubereitung Fusilli Pfanne mit einer Tomaten Gemüsesauce
 
 

Zubereitung Fusilli Pfanne mit einer Tomaten Gemüsesauce

Im ersten Schritt muss in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzt werden. Ist das Olivenöl heiß genug, werden in dem heißem Öl die geschnittenen Zutaten für ca. 2 – 3 Minuten angeschwitzt. Das macht man bei einer mittleren Hitzezufuhr. Hat man die Zutaten angeschwitzt, werden die Zutaten mit der Sahne und den passierten Tomaten abgelöscht. Dann gesellen sich die folgenden Zutaten mit in die Pfanne dazu.
 
 

150 g TK Gemüse ( Erbsen und Möhren oder nach italienischer Art )
40 g geriebenen Parmesan Käse
Prise Salz, Pfeffer, Basilikum , Majoran und Zucker nach eigenem Geschmack
 
 

Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden sie gut miteinander vermengt. Dann werden die Zutaten bei gelegentlichen umrühren für ca. 10 Minuten gekocht. Das macht man wieder bei einer mittleren Hitzezufuhr.

Wenn die 10 Minuten Kochzeit vorüber sind, wendet man sich den Fusilli zu. Denn die sollten in der Zwischenzeit auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden die Fusilli zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben. Ist dieser Arbeitsschritt erledigt, kommen die Fusilli mit zur Sauce dazu. Nachdem dann alle Zutaten gut miteinander vermengt wurden , hat man es auch schon fast geschafft. Vor dem servieren wird die Sauce noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt. Dann heißt es Guten Appetit.

 
 

Serviervorschlag Fusilli Pfanne mit einer Tomaten Gemüsesauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Pasta Gericht kann man zusätzlich noch folgende Beilagen dazu servieren. Einen einfachen Bauernsalat oder einen einfachen Tomatensalat.

Lasst euch die köstlichen Fusilli Pfanne mit einer Tomaten Gemüsesauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte