Kartoffel Blumenkohl Auflauf

*Enthält Werbung
Kartoffel Blumenkohl Auflauf

Zum Start in die neue Woche, möchte ich dir heute ein günstiges vegetarisches Gericht vorstellen und zwar meinen köstlichen Kartoffel Blumenkohl Auflauf. Ein einfaches vegetarisches Rezept, dass bei jedem großen oder kleinen Feinschmecker gleichermaßen gut ankommt. Doch das wirklich schöne an diesem einfachen Rezept. Auch du kannst dieses einfache Gericht aus ein paar Zutaten, ganz einfach zubereiten und es schmeckt absolut fantastisch.
 
 

Zutaten Kartoffel Blumenkohl Auflauf

1 kleiner Blumenkohl
300 g Kartoffeln
100 g geriebenen Emmentaler
200 ml Milch
100 g Schmelzkäse
200 ml Gemüsebrühe
1 El Mehl
30 g Butter
1 El gehackte Gartenkräuter
Prise Salz, Pfeffer, Knoblauch Gewürz und Muskatnuss

 
 

Rezept Info Kartoffel Blumenkohl Auflauf

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 45 Minuten

 
 

Einfach und Lecker Kartoffel Blumenkohl Auflauf
 
 

Vorbereitung ubereitung Kartoffel Blumenkohl Auflauf

Einfach und köstlich soll es sein? Kein Problem, denn mein heutiges vegetarisches Rezept, erfüllt diese Kriterien auf jeden Fall. Denn mein Kartoffel Blumenkohl Auflauf, ist in der Zubereitung sehr einfach und geschmacklich muss sich dieses einfache Gericht, auch nicht verstecken. Doch bevor du dieses köstliche Gericht genießen kannst. Stehen natürlich noch ein paar Vorbereitungen an, die erledigt werden müssen.

Im ersten Zubereitungsschritt musst du die Kartoffeln und den Blumenkohl vorbereiten. Die Kartoffeln werden geschält und anschließend in kleine Stückchen geschnitten. Dann schnappst du dir den Blumenkohl, der wird gewaschen und gleich im Anschluss daran in kleine Röschen geteilt.
 
 


 
 

Zubereitung Kartoffel Blumenkohl Auflauf

Nachdem du die Kartoffeln und den Blumenkohl vorbereitet hast, werden die Kartoffeln in ausreichend gesalzenes Wasser für ca. 15 Minuten gekocht. Den Blumenkohl garst du in leicht gesalzenes Wasser ca. 10 Minuten. Dadurch bleibt er noch schön bissest.
 
 


 
 

Während die Kartoffeln und der Blumenkohl garen, solltest du schon einmal deinen Backofen auf ca. 175 Grad vorheizen. Dann kümmerst du dich noch um die Soße. Für die Soße bereitest du dir eine einfache Mehlschwitze zu. Das bedeutet, dass du in einem Topf etwas Butter erhitzt. Ist die Butter geschmolzen, gibst du das Mehl dazu. Dann wird die Butter und das Mehl zu einer cremigen Konsistenz verrührt.
 
 

Soße für den Kartoffel Blumenkohl Auflauf
 
 

Als nächstes gibst du nach und nach die Gemüsebrühe und die Milch dazu. Während du das machst, muss die Soße mit einem Schneebesen verrührt werden. Wenn die Soße eine schöne cremige Konsistenz bekommen hat, kommen im nächsten Schritt die Gewürze, die Gartenkräuter und der Schmelzkäse dazu. Hast du alle Zutaten gut miteinander verrührt, muss die Soße für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen.
 
 

Zubereitung Kartoffel Blumenkohl Auflauf
 
 

Nachdem alle Vorbereitungen für den köstlichen Kartoffel Blumenkohl Auflauf abgeschlossen sind. Werden alle Zutaten in eine Auflaufform gegeben (Kartoffeln, Blumenkohl Soße). Sind alle Zutaten in der Auflaufform vereint, wird zum Schluss noch noch der Käse oben drauf gestreut. Dann wandert die Auflauf für ca. 15 Minuten ab in den vorgeheizten Backofen.
 
 

Serviervorschlag Kartoffel Blumenkohl Auflauf
 
 

Dann hast du es auch schon geschafft und der köstliche Kartoffel Blumenkohl Auflauf kann serviert werden.

Lasst euch diesen köstlichen Auflauf gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*