Spätzle Pfanne mit einer Tomaten Gemüse Sauce

*Enthält Werbung

Spätzle Pfanne mit einer Tomaten Gemüse Sauce

Eine köstliche Spätzle Pfanne mit einer Tomaten Gemüse Sauce ist nicht nur schnell zubereitet, sie schmeckt auch jeden kleinen Feinschmecker besonders gut. Und diejenigen unter euch, die ein einfaches Mittagessen kochen möchten. Sollten unbedingt einmal dieses einfache Gericht mit einer köstlichen Sauce zubereiten. Schon allein, weil die Zubereitung wirklich schnell von der Hand geht.

 
 

Zutaten Spätzle Pfanne mit einer Tomaten Gemüse Sauce

500 g Spätzle ( aus dem Kühlregal )
400 mal passierte Tomaten
150 g TK Gemüse ( Erbsen und Möhren oder nach italienischer Art )
40 g Parmesan Käse
2 El Creme Fraiche
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
2 El fein gehackter Basilikum
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
2 – 3 El Olivenöl
40 g Butter

 
 

Rezept Info Hähnchenbrust mit Sauce

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten

 
 

Spätzle Pfanne mit Gemüse Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Einfache vegetarische Rezepte für die ganze Familie kocht man doch gerne. Und mein neues Rezept für ein einfaches Mittagessen, ist so ein köstliches Rezept, dass der ganzen Familie richtig gut schmecken wird. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, muss man sich zuerst einmal um die einfache Zubereitung kümmern.

Angefangen wird mit den Vorbereitungen. Da schnappt man sich im ersten Schritt die Zwiebel und die Knoblauchzehen. Dies Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist das schon mal erledigt, schnappt man sich zum Schluss nur noch den Käse und den frischen Basilikum.
Den Käse muss man einfach nur mit einer Käsereibe fein reiben und der frische Basilikum, wird mit einem scharfen Messer fein gehackt.

Hat man alle Zutaten vorbereitet, stellt man im letzten Vorbereitungsschritt nur noch alle anderen Zutaten griffbereit und schon kann man mit der kinderleichten Zubereitung weiter machen.
 
 

Zubereitung Spätzle Pfanne mit einer Tomaten Gemüse Sauce
 
 

Zubereitung Spätzle Pfanne mit einer Tomaten Gemüse Sauce

Im ersten Schritt der Zubereitung muss in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzt werden. Ist das Olivenöl heiß genug, werden die geschnittenen Zutaten für ca. 2 – 3 Minuten angeschwitzt. Das macht man am besten bei einer mittleren Hitzezufuhr.

Gleich nachdem anschwitzen werden die Zutaten mit den passierten Tomaten abgelöscht. Hat man zum ablöschen die passierten Tomaten dazugegeben, kommen nun die folgenden Zutaten zum Einsatz.
 
 

150 g TK Gemüse ( Erbsen und Möhren oder nach italienischer Art )
40 g geriebenen Parmesan Käse
2 El Creme Fraiche
2 El fein gehackter Basilikum
Prise Salz, Pfeffer und Zucker nach eigenem Geschmack
 
 

Wenn man alle Zutaten in der Pfanne vereint hat, werden sie vorsichtig verrührt. Dann ist etwas warten angesagt. Alle Zutaten werden bei gelegentlichen umrühren für ca. 10 Minuten gekocht. Das macht man weiterhin mit einer mittleren Hitzezufuhr.

Während die Sauce auf dem Herd am köcheln ist, kümmert man sich in der Zwischenzeit um die Spätzle. Dafür benötigt man eine zweite Pfanne. In der zweiten Pfanne erhitzt man zuerst etwas Butter. Ist die Butter heiß genug, werden die Spätzle für ca. 5 Minuten in der Butter angebraten. Wenn dieser Arbeitsschritt abgeschlossen ist, wendet man sich wieder der Sauce zu.

Die 10 Minuten Kochzeit für die Sauce sollte nämlich auch schon vorüber sein. Ist das der Fall, hat man es auch schon fast geschafft. Vor dem servieren wird die Sauce noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt. Ist das abschmecken erfolgt, kann die Spätzle Pfanne serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Spätzle Pfanne mit einer Tomaten Gemüse Sauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen vegetarischen Mittagessen, kann man zusätzlich noch einen einfachen Beilagen Salat dazu servieren.

Lasst euch die vegetarische Spätzle Pfanne mit einer Tomaten Gemüse Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte