Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst

*Enthält Werbung
Einfache Zubereitung Grünkohl mit Kasssler und Kohlwurst

Der Herbst zeigt sich so langsam aber sicher von seiner trüben Seite und bei diesem Wetter, schmeckt doch Grünkohl immer noch am besten. Aus diesem Grund gibt es heute bei mir ein leckeres Hausmannskost Rezept. Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst.
 
 

Zutaten Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst

1000 g Grünkohl ( TK oder frisch )
2 Stk. Kohlwurst
400 g Kassler
150 g Speck
3 kleine Zwiebeln
3 – 4 El mittelscharfer Senf
2 El Salz
1 El Pfeffer
1 Tl Muskatnuss
2 El Zucker
400 ml Wasser
50 g Butterschmalz oder 4 El Öl
 
 

Rezept Info

Für 4 Personen
Schwierigkeit: leicht
Vorbereitung: 10 Minuten
Kochen: 2 Stunden

 
 

 
 

Zubereitung Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst

Einfach und lecker, so soll ein leckeres Hausmannskost Rezept sein und Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst erfüllt genau diese Kriterien. Doch bevor du dieses leckere Gericht genießen kannst. Steht für dich natürlich noch die Zubereitung an.

 
 
Zutaten Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst

 
 

Als erstes musst du die Zwiebeln und den Speck in Würfel schneiden. Nachdem du das erledigt hast, erhitzt du als nächstes etwas Butterschmalz in einem großen Topf. Wenn, das Butterschmalz heiß genug ist, werden dadrin als erstes die gewürfelten Zwiebeln und die Speckwürfel angebraten. Ist das erfolgt, kommt im nächsten Schritt der Grünkohl mit in den Topf, sodass dieser ebenfalls kurz mit angeschwitzt werden kann.

Hast du alles angebraten und angeschwitzt, gibst du ca. 400 ml Wasser zum abgelöschen in den Topf. Nachdem alles gut miteinander verrührt wurde, würzt du den Grünkohl mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Senf und etwas Zucker.
 
 
Zubereitung und Zutaten Grünkohl
 
 
Gleich nachdem würzen muss der Grünkohl noch einmal gut miteinander verrührt werden. Ist das erfolgt, gibst du die Kohlwurst und die Kassler Stücke mit in den Topf dazu. Sind alle Zutaten im Topf vereint, werden diese Zutaten erst einmal für ca 2 Std auf mittlerer Hitze gekocht. Dafür musst du den Topf mit einem Deckel abdecken.

Wenn der köstliche Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst fertiggestellt ist, wird er vor dem servieren erst nochmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt.

Kleiner Tipp

Zu diesem köstlichen Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst Gericht,schmecken am besten Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln.

 
 
Serviervorschlag Grünkohl mit Kassler  Kohlwurst und Kartoffeln
 
 

Achja hier noch ein weiterer kleiner Tipp: Grünkohl schmeckt erst am besten, wenn man ihn am am 2 Tag serviert, so kann er über Nacht noch ordentlich durchziehen.
 
Hausmannskost Grünkohl mit Kohlwurst Kassler und Kartoffeln
 

 

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*