Gnocchi mit einer Ajvar Parmesan Sauce

*Enthält Werbung

Gnocchi mit einer Ajvar Parmesan Sauce

Die köstlichen Gnocchi mit einer Ajvar Parmesan Sauce, lassen sich ganz schön Fix zubereiten. Und möchtest du nach einem langen Arbeitstag etwas Abwechslung auf deinen Teller haben. Dann ist dieses einfache Feierabend Gericht eine richtig gute Rezeptwahl.

 
 

Zutaten Gnocchi mit einer Ajvar Parmesan Sauce

500 g Gnocchi aus dem Kühlregal
6 El Ajvar ( mild oder scharf)
60 g geriebenen Parmesan Käse
150 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne oder Kochsahne
3 El Creme Fraiche
2 Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel
Prise Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
30 g Butter zum anbraten

 
 

Rezept Info Gnocchi in cremiger Ajvar Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Gnocchi mit cremiger Ajvar Parmesan Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Du bist noch auf der Suche nach einem einfachen Feierabendgericht, das man mit minimalem Aufwand, ganz einfach zubereiten kann? Dann ist dieses vegetarische Gnocchi Rezept eine perfekte Wahl. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, muss diese köstliche vegetarische Hauptspeise zuerst einmal zubereitet werden.

Bei diesem einfachen Gericht müssen nicht viele Zutaten vorbereitet werden. Man muss einfach nur die Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und in kleine Würfel schneiden. Ist das erledigt, stellt man nur noch alle Zutaten griffbereit und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Gnocchi mit einer Ajvar Parmesan Sauce
 
 

Zubereitung Gnocchi mit einer Ajvar Parmesan Sauce

Nachdem die überschaubaren Vorbereitungen abgeschlossen sind, erhitzt man im ersten Zubereitungsschritt etwas Butter in einer Pfanne. Wenn die Butter heiß genug ist, werden die geschnittenen Zwiebel und Knoblauchwürfel glasig angeschwitzt. Ist das anschwitzen erfolgt, löscht man die Zutaten mit der Gemüsebrühe und der Sahne ab.

Im nächsten Zubereitungsschritt gesellen sich dann die folgenden Zutaten mit in die Pfanne dazu.

 
 

6 El Ajvar ( mild oder scharf)
60 g Parmesan Käse
Prise Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß

 
 

Hat man die Zutaten dazugegeben, müssen die Zutaten gut miteinander verrührt werden. Ist das erfolgt, wird die Sauce bei mittlerer Hitzezufuhr zum kochen gebracht. Ist die Ajvar Parmesan Sauce am kochen gesellen sich die Gnocchi aus dem Kühlregal dazu. Dann werden die Gnocchi in der Sauce für ca. 5 Minuten gekocht.

Ist die Kochzeit vorüber, gibt man im letzten Schritt noch die Gartenkräuter und das Créme Fraiche dazu. Sind alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden sie vorsichtig miteinander verrührt. Dann müssen die Zutaten noch einmal für 1 – 2 Minuten gekocht werden. Ist auch diese Kochzeit vorüber, hast du es geschafft und dieses köstliche Feierabendgericht kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Gnocchi mit einer Ajvar Parmesan Sauce

 
 

Kleiner Serviervorschlag

Gnocchi können nicht nur als Hauptspeise serviert werden sie schmecken auch wunderbar als Beilage und das zu den unterschiedlichsten Gerichten. Solltet ihr die Gnocchi als Hauptspeise servieren kann man zusätzlich noch einen einfachen Salat dazu servieren.

Lasst euch die köstlichen Gnocchi mit einer Ajvar Parmesan Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte